Bild zur Petition mit dem Thema: Internet - Drosselung bei mobilen Internettarifen Internet - Drosselung bei mobilen Internettarifen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 664 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Internet - Drosselung bei mobilen Internettarifen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… dass die Drosselung bei mobilen Internettarifen nicht unter 128kbit/s im UMTS bzw LTE-Netz liegen darf. Im GPRS/EDGE Netz sollte eine Drosselung ausgeschlossen werden.

Die Mobilen Internettarife werden alle nach einem bestimmten Inklusiv-Volumen in Ihrer Geschwindigkeit gedrosselt. Einige Anbieter drosseln mittlerweile auf 32kbit/s. Eine vernünftige Nutzung des mobilen Internets ist mit dieser Geschwindigkeit in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Für viele Bürger ist der mobile Zugang zum Internet die einzige Alternative wenn sie in einem Bereich ohne Breitbandanschluss leben.

15.03.2013 (aktiv bis 26.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-2263-048253 Internet Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und dem ...

>>> Zu den Neuigkeiten