Bild zur Petition mit dem Thema: Internet - Wiederherstellung der Netzneutralität/Anonymer und freier Auftritt im Internet für jeden Bürger Internet - Wiederherstellung der Netzneutralität/Anonymer und freier Auftritt im Internet für jeden Bürger
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 19 Tage verbleibend
  • 600 Unterstützende
    1% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Netzneutralität in Deutschland wiederherzustellen und jedem Bürger die Möglichkeit zu geben, sich anonym und ohne Angst vor Datenerfassung frei im Internet bewegen zu können.

Gesetze wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) oder die Vorratsdatenspeicherung greifen massiv in das Privatleben und die freie Meinungsäußerung jedes Bürgers ein. Damit ein unüberwachter Meinungsaustausch im Sinne der Meinungsfreiheit möglich ist, müssen jegliche Gesetze, die die Freiheit des einzelnen Benutzers im Internet in egal welcher Form einschränken, abgeschafft werden. Hierbei muss nicht nur die Meinungsfreiheit geachtet, sondern auch ein Verbot zur Datenerfassung von Staat und Konzernen erlassen werden.

23.11.2017 (aktiv bis 02.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument