Región: Alemania
Imagen de la petición Ja -  für Autobahn Maut , aber auch mit Steuerliche Entlastungen für uns!
Tráfico

Ja - für Autobahn Maut , aber auch mit Steuerliche Entlastungen für uns!

Peticionario no público.
Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
5 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

5 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Es ist ja schon seit langem geplant eine PKW Maut auch in Deutschland einzuführen und "uns" PKW fahrer nocheinmal zu beuteln. Mir ist eine Idee gekommen die ich auch mit Freunden diskutiert hatte, denn wir waren im Ausland unterwegs und durften PKW Maut bezahlen.

Wäre es nicht toll wenn auch die anderen EU Bürger ( Französen, Österreicher, Schweizer usw. ) die zu uns kommen und uns besuchen wollen, eine PKW Vignette bsp. für 10 Tage 7 € bezahlen und damit die Sanierung der Strassen mitfinanzieren. Ein jeder bezahlt ja durch die Steuern den Erhalt mit und dies würde zu weiteren Einnahmen führen und uns damit entlasten, beispielsweise eine Entlastung der Öko Steuer oder aber auch runter mit dem Benzinpreis. Mit dem Geld, was "wir" Deutschen dann bekommen , kann man die Straßen flicken und/aber auch den Benzinpreis nach unten korrigieren. Jeder der ein Auto anmeldet sollte eine Vignette automatisch dazubekommen, denn wir zahlen ja auch PKW - KFZ Steuern. Aber da sollte auch eine Unterteilung drin sein. Ob man zb. Vielfahrer ist ( ab zb. 50.000 km im Jahr ) , ob man vielleicht garnicht auf Autobahnen unterwegs ist ( Taxi, Schulbus, usw.) und der "normalo" bis zb. 50.000km .

Ich würde es nur gerecht finden, denn wir werden auch kräftig zur Kasse gebeten wenn wir ins Ausland fahren um Urlaub zu machen oder gar dort arbeiten.

Razones.

Ich finde es einfach ungerecht das wir "alle" die Instandhaltung der Straßen finanzieren müssen und wenn wir in den Urlaub fahren, müssen wir auch dort dafür bezahlen. Ich finde es nur gerecht , wenn unsere lieben EU Nachbarn auch dafür bezahlen auf unseren Autobahen "Vollgas" geben zu dürfen.

Ich würde es total gut finden, wenn diese Petition auch anderen gefällt :) .

Liebe Grüße

M.Keyser

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.