Region: Tyskland
Skatter

JA. für die PKW Maut in Deutschland

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

18 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Damit auch mal die Ausländer PKW Maut zahlen müssen, da wir auch in der Schweiz, Österreich auch PKW Maut zahlen müssen. UND IST JETZT SCHLUSS DAMIT

Orsak

1.Eine entfernungsabhängige Pkw-Maut bürdet im Gegensatz zur Kfz-Steuer direkt den Verursachern die Kosten der Straßenabnutzung auf. 2.Direkt in den Straßenbau Die Einnahmen aus der Pkw-Maut können so gelenkt werden, dass sie direkt dem Ausbau des Straßennetzes zugute kommen. Aktuell wird im Zweifel immer eher ein Rentenloch statt ein Schlagloch gestopft. 3.Ausländische Autofahrer kommen in Deutschland günstig weg, während Bundesbürger auf fremden Straßen teilweise kräftig zur Kasse gebeten werden. Diese Ungerechtigkeit ruft schon lange nach einer Pkw-Maut auf unseren Autobahnen. 4.Irgendwann stößt ein weiterer Ausbau des Straßennetzes an seine Grenzen. Über die Pkw-Maut lässt sich der rasant zunehmende Verkehr besser regeln. In Spitzenzeiten werden Fahrten auf vielbefahrenen Autobahnen teurer. 5.Mit einer Pkw-Maut können Anreize gesetzt werden, das Auto „stehen“ zu lassen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Unbedingt Pkw-Maut für alle. Anders ging es ja nicht, wegen der Klage unserer lieben Nachbarn. Deutschland hat eines der größten Autobahnnetze und wer da öfters - vor allem im Sommer unterwegs ist, sieht die vielen ausl. Autokennzeichen, sei es Holländer, Schweden, Dänen, Franzosen, Schweizer und nicht zu vergessen auch die Österreicher, die lachen sich ins Fäustchen über unser Unvermögen. Wie oft hätten wir schon klagen können - zumindest versuchen. Salzbg. Flugh. Lärmbelastung, Ausweichrouten Tirol auch diesen Winter wieder. Etc. Umgekehrt gings zack, zack, zack mit Erfolg.

Wer sagt uns das die Maut in den Straßenbau fließt und nicht in den Allgemeinen Haushalt siehe LKW-Maut

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu