Região: Bamberg
Desportos

Ja zu einer neuen Halle! Aber nur in Bamberg

Requerente não público
A petição é dirigida a
Stadt Bamberg
518 Apoiador 135 em Bamberg

O peticionário não entregou a petição.

518 Apoiador 135 em Bamberg

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Der Bamberger Basketball und der Spitzensport muss in Bamberg gehalten werden. Daher brauch Bamberg eine neue Halle!

Razões

Bamberg ist über Jahrzehnte zu einem - Nein! zu dem Aushängeschild Deutschlands geworden was es heute ist. Ob dies in der Blauen, der John F. Kennedy Halle, dem Forum, der Stechert Arena oder der jetzigen Brose Arena war!

Bamberg ist ein Basketball Standort wie es nur wenige in Deutschland gibt. Unser Fan Reservoirs reicht zwar weit über unsere Stadtgrenzen hinaus, aber alle kommen gerne nach Freak City.

Die Einheimischen sind fest verankert mit dem Bamberger Basketball, für die ist das nicht nur eine Sportart oder Hobby? Das ist gelebte Leidenschaft, eine Art Religion. Basketball gehört zum täglichen Frühstück, ist Pausengespräch oder ein Grund worüber man bei diversen Frühschoppen so wahnsinnig herrlich diskutieren kann.

Diese Community, diese Fankultur kann man nicht einfach gen Nürnberg oder sonst wohin verschiffen! Da geht nicht nur einiges an Porzellan kaputt, sondern da bleiben dann auch einige auf der Strecke.

Bamberg ist Bamberg ! Freak City funktioniert auch zu 100% nur in Bamberg. Woanders wäre es nicht mehr das selbe. Dazu sind wir auch einfach zu Stolz auf unseren Bamberger Basketball‼️ Stolz‼️ Stolz auf das erreichte, Stolz auf unsere Geschichte und Stolz darauf diese Geschichte in unserer Stadt erlebt zu haben. Dieses kleine gallische Dorf hat sich zu einen europaweit anerkannten Namen gemacht, das geben wir doch nicht einfach auf?

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Abend,

    zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken die mit ihrer Stimme dazu beitragen wollen, damit unser Basketball dort bleibt wo Er hingehört. Damit beweist und zeigt ihr euer #Basketballherz ❤️
    318 Stimmen konnten wir innerhalb 1 Tages bereits sammeln.Dies zeigt wie sehr euch dieses Thema beschäftigt.

    Ich glaube fest daran ... da geht noch mehr! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und mit unserer Leidenschaft für ein kleines Ausrufezeichen sorgen.
    Danke an alle ... das war erst der Anfang!

    Bamberg ein Leben lang ❤️
    Unsere Leidenschaft, unser Verein

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Bamberg braucht keine neue Halle, welche auf Grund der Hirngespinste eines Einzelnen mit Steuergeldern kofinanziert wird. Alleine für die Projektgruppe werden annähernd 200.000 Euro öffentliche Gelder verbraten. Bamberg braucht sanierte Schulen, Kindertagesplätze, bezahlbaren Wohnraum und mehr Vernunft im Spitzensport.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora