Jede Kindheit zählt: Kinder auf der Flucht brauchen Bildung

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2018
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Wir fordern den Außenminister auf, allen syrischen Kindern auf der Flucht Bildung zu ermöglichen, Schulen und Lehrmittel in Flüchtlingslagern zu finanzieren und den Kindern damit ein Stück Kindheit wiederzugeben.

Über 2,5 Millionen syrische Kinder verbringen ihre Kindheit auf der Flucht. Sie erfahren Gewalt statt Bildung und Geborgenheit. 740.000 Kinder im Schulalter können nicht zur Schule gehen. Sie wollen lernen, haben jedoch auf der Flucht keine Möglichkeiten dazu. Mit Geldern des Auswärtigen Amtes können Hilfsorganisationen wie World Vision Bildungsprojekte für geflüchtete syrische Kinder realisieren.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme für Bildung!

Mehr Informationen unter: http://www.jede-kindheit-zählt.de

• Über 12.000 Menschen setzen bereits mit ihrer Unterschrift ein klares Zeichen - das reicht jedoch noch nicht!

Um das Schicksal ehemaliger Kindersoldaten zu erklären, haben wir einen kurzen Film produziert.

+++ UNSERE BITTE: Teilen Sie ihn mit Freunden und Bekannten! Schon eine weitere Unterschrift aus Ihrem Freundeskreis kann den Unterschied machen.

Im vergangenen Jahr haben Sie uns dabei geholfen, Kindern auf der Flucht eine Chance auf Bildung zu geben. Die erfolgreiche Petition haben wir im Juni 2018 im Auswärtigen Amt übergeben. Für Ihren Einsatz danken wir Ihnen sehr herzlich.

Fordern Sie mit uns den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dr. Gerd Müller (CSU) auf, Hilfsprogramme für ehemalige Kindersoldaten... weiter

• Was werden unsere Kinder morgen tun? Frühstücken, zur Schule gehen, Hausaufgaben machen? Vielleicht auch Fußball spielen oder Klavier lernen?

Für den achtjährigen Ngala und die dreizehnjährige Agnes sah der Alltag plötzlich anders aus, als Milizen sie aus ihren Familien verschleppten. Militärischer Drill, Misshandlungen und karge Mahlzeiten waren nun alles, was sie hatten. Und spätestens, als man sie zum Töten zwang, war ihre Kindheit endgültig vorbei.

Erst nach Jahren des Martyriums konnten sie endlich befreit werden. Doch wie geht es dann weiter? Nur wenn wir engagiert handeln, gelingt die Rückkehr befreiter Kindersoldaten in ihre Familien und in die Gesellschaft.

Petition unterzeichnen: www.openpetition.de/petition/online/kein-kind-will-toeten-helfen-sie-kindersoldaten-zurueck-ins-leben

Im... weiter

mit Ihrer Unterschrift für unsere Petition „Jede Kindheit zählt“ haben Sie Kindern auf der Flucht Hoffnung gegeben.

Helfen Sie uns jetzt beim Endspurt im Mai: Teilen Sie die Kampagne mit Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen!

Unser Ziel ist, 17.000 Stimmen zu sammeln, um eine bessere Finanzierung von schulischen Bildungsangeboten in Flüchtlingslagern rund um Syrien zu erwirken.

Alle Infos und Hintergründe zur Petition finden Sie unter:
    www.jede-kindheit-zählt.de

Vielen Dank!

Ihr World Vision Team

Diese heranwachsende Menschen sind die Zukunft des Landes. Ob man Geflüchtete nun wilkommenheißt oder nicht, spielt keine Rolle; diese Menschen gehören nun zu diesem Land. Wenn sie keine Bildung bekommen, können sie in der Zukunft kaum etwas aus ihrem Leben machen und könnten entweder kriminell werden oder vom Staat leben, was diesem eindeutig schadet. Wenn sie jedoch Bildung bekommen, können sie sich ein vernünftiges Leben gestalten, dem Staat nicht zur Last fallen und diesem auch noch unterstützen (Steuergelder und der zukünftige Arbeitsplatz). Gebt den Bürgern Deutschlands eine faireChance