Piirkond : Baieri
Haridus

Jede Klasse braucht einen Lehrer - die Zukunft unserer Kinder ist in Gefahr

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
5 199 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

5 199 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die ungerechte Verteilung der Lehrkräfte auf die einzelnen Regierungsbezirke, vor allem in den ländlichen Regionen, da die Verteilung nach Schülerzahlen und nicht nach Klassen erfolgt, muss ein Ende nehmen.

Weiterhin fehlen mobile Reserven, v.a. im Raum Oberpfalz. Solche Aufteilungen geschehen entgegen jeder pädagogischen Vernunft und sind eine reine Sparmaßnahme.

Selgitus

Es kann nicht sein, dass ein akuter Lehrermangel auf den Schultern unserer Kinder ausgetragen wird. Alle Schülerinnen und Schüler haben das Recht, auf eine vernünftige Schulausbildung, diese ist aber mit solchen Sparmaßnahmen nicht gewährleistet.

Denn die Kinder sind unsere ZUKUNFT! Dies sollte für jeden ein Anreiz sein, unser Anliegen mit seiner Unterschrift zu unterstützen.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

- In Oberbayern Vollzeitlehrer mit ihren gesamten 28 Stunden zur Differenzierung (Lehrer welche zusätzlich zum Klassenlehrer im Unterricht sind, oder einzelne/schwache Schüler aus der Klasse nehmen) eingesetzt werden und in der Oberpfalz die Lehrer nicht mal für den Normalunterricht ausreichen.

Die Lehrer arbeiten eh schon so wenig. Früher gab es mehr als doppelt soviel Schüler, aber auch nicht mehr Lehrer. Komisch

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd