Region: BRD
Image of the petition Joachim Gauck soll als amtierender Bundespräsident zurücktreten!
Civil rights

Joachim Gauck soll als amtierender Bundespräsident zurücktreten!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesrat
23 supporters

Petitioner did not submit the petition.

23 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich unterstütze mit dieser Petition den Aufruf an Herrn Joachim Gauck sein Amt als Bundespräsident niederzulegen oder die Absetzung durch die Verfassungsorgane der BRD.

Reason

Herr Joachim Gauck missbraucht sein Amt als Bundespräsident um die Bevölkerung der BRD im Ausland zu beleidigen, er setzt sich über das Grundgesetz der BRD hinweg und unterstützt in seinem politischen Handeln Militäreinsätze der Bundeswehr im Ausland und äußert sich gegen demokratische Bestrebungen anderer Staaten ( Schweiz).

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

In jeder Hinsicht ist diese Petition unterstützenswert. Herr Gauck verfügt nicht über die Qualifikation und die Erfahrung für dieses Amt. Er hat sich mehrfach gegen direkte Demokratie und Volksentscheid auf Bundesebene verbal "entleert" und vertritt ausschließlich eine wirtschaftsfreundliche neoliberale Meinung und nicht die des Volkes.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now