Cultura

Juan Manuel Herrera Luzón einer der letze Blankwaffenschmiede muss in Wermelskirchen bleiben

Peticionario no público.
Petición a.
Bürgermeister Marion Lück
1.441 Apoyo 371 En. Wermelskirchen

El peticionario no ha hecho una petición.

1.441 Apoyo 371 En. Wermelskirchen

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Manuel ist der letzte seiner Art: Er betreibt seine Schmiede seit 12 Jahren im Eifgental und soll auf einmal seine Schmiede und sein Haus räumen.

Es ist ein Jahrhunderte altes traditionelles Handwerk und Wermelskirchen ist eine sehr alte und schöne Stadt, weshalb Manuel mit seinem Handwerk wunderbar dazu passt und bleiben muss!

Razones.

Er ist der letzte seiner Art - das Handwerk existiert schon seit über 800 Jahren. Er ist ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch.

Keiner beherrscht diese Handwerk noch im alten Stil (alles Handarbeit), jedes seiner Schwerter sind aufwendig hergestellte Unikate.

Er ist mittlerweile 64jahre alt und möchte und kann nicht nochmal von vorne anfangen. Ziel ist es eine Einigung mit der Stadt zu erzielen. Für ihn ist seine Schmiede und Beruf seine Leidenschaft und Existenz. Zudem sind wir eine alte Stadt und genau aus dem Grund muss er bleiben. Er fördert zu dem auch den Tourismus denn Leute aus aller Welt kommen nach Wermelskirchen um ihm bei seiner spannenden Arbeit über die Schulter zu schauen. Der Grund wieso die Stadt ihn raushaben will ist weil sie die Gebäude verkaufen wollen.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Weil er erst in Solingen seine Schmiede aufgeben musste und jetzt noch in Wermelskirchen? Man sollte sich viel mehr freuen, dass er dieses alte Handwerk noch ausübt.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.