Region: Ebersbach
Kultur

Jugend ist wertvoll! Alternative für den Jugendclub Lauterbach

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Falk Hentschel
228 Støttende 121 i Ebersbach

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

228 Støttende 121 i Ebersbach

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Jugendclub Lauterbach e.V. ist nun nach knapp 25 Jahren gezwungen, seine Gebäude zu verlassen, ausgelöst durch einen Rechtsstreit zwischen dem Eigentümer des Grundstücks auf dem sich unsere Gebäude befinden und der hiesigen Gemeinde Ebersbach.

Wir wurden jahrelang geduldet und nun müssen wir aus heiterem Himmel ausziehen, da sich der Eigentümer auf sein Recht beruft und seine Gebäude selber nutzen möchte. Bis Mitte März müssen wir aus Scheune, Garage und Holzlager ausgezogen sein, aus der anderen Gebäudehälfte wo sich Küche, Sanitäranlagen, Aufenthalts- und Abstellräume befinden müssen wir Mitte Mai verschwinden.

Wir brauchen allerdings eine Alternative als Unterkunft, spätestens ab Mai. Privat sind wir schon lange am Suchen, werden jedoch nicht fündig. Unser Bürgermeister war schon öfter zum Gespräch vor Ort, doch wirkliche Ergebnisse konnte er leider nicht vorbringen, obwohl es einige Immobilien in der Gemeinde gibt, die eine Alternative darstellen würden. Als zweitstärkster Jugendclub in der Gemeinde Ebersbach fühlen wir uns in dieser Sache etwas vernachlässigt und wünschen uns vom Bürgermeister mehr Unterstützung in dieser Sache, zurzeit erscheint es mir so als hege er wenig Interesse, unsere Jugend weiterhin zu fördern. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Bitte helft mir, unseren Jugendclub zu erhalten!

Mit freundlichen Grüßen,

Aron Wilhelm

Begrundelse

Der Jugendclub Lauterbach e.V besteht seit mehr als 25 Jahren und ist zum heutigen Zeitpunkt der zweitstärkste Jugendclub in unserer Gemeinde Ebersbach mit nun 22 Mitgliedern und etlichen Ehrenmitgliedern. Seit Anfang 2018 sind wir um mehr als 10 Mitglieder gewachsen und es kehrte wieder Leben ins beschauliche Dorf Lauterbach.

Wir organisieren jedes Jahr mehrere Veranstaltungen, zum Beispiel öffentliche Partys für Jung&Alt, Lampionumzug, Osterfeuer, Herbstfeuer, Neujahrsfeuer und vieles mehr. Bei allen Veranstaltungen sammeln sich viele Leute aus dem Dorf, die gern mal vorbeischauen. Die großen Highlights sind die WM und EM Übertragungen in unserer Scheune. Leider verlieren wir das nun alles.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es geht hier um die Zukunft des ländlichen Raumes. Dafür brauchen wir unsere Jugend und dazu gehört auch ein Ort des Treffens. Unsere Region ist im Nachwuchs relativ gut gestellt und dieser muss gefördert und gefordert werden. Daher appelliere ich an die Gemeinde sich diesem Thema anzunehmen.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Kultur

9.650 Underskrifter
94 dage resterende
6.377 Underskrifter
33 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu