openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Jugendschutz - Beschränkung des Zugangs zu sozialen Netzwerken für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre Jugendschutz - Beschränkung des Zugangs zu sozialen Netzwerken für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 363 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Jugendschutz - Beschränkung des Zugangs zu sozialen Netzwerken für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…,dass der Zugang zu sozialen Netzwerken für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre beschränkt wird.Insbesondere das Einrichten von Gruppen, darf für diese Altersgruppe nicht frei zugänglich sein.

Begründung:

Ich erlebe täglich, dass Kinder und Jugendliche von Gleichaltrigen in sog.'Gruppen' beleidigt, durch Sexting belästigt und ausgegrenzt werden.Die seelischen Folgen sind nicht abzuschätzen. Eltern und Erziehungsberechtigten ist eine Kontrolle kaum möglich.(Keine Smartphones für unter 16Jährige?) Die Kinder und Jugendlichen haben durch Smartphones permanent Zugang(außerhalb ihres Zuhauses) zum Internet und somit freien Zugang zu nicht jugendfreien Inhalten. Diese werden u.a. aufgrund fehlender geistiger Reife in Sekundenschnelle unkontrollierbar in "Gruppen"verbreitet und gelangen in Hände Schutzbedürftiger.

13.02.2014 (aktiv bis 27.03.2014)


Neuigkeiten

Pet 3-18-17-21651-004542 Jugendschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen