Region: Norymberga
Migracji

Kämpft mit uns für das Bleiberecht meiner Mutter. Nach fast 30 Jahren Lebzeit heißt es Abschiebung!

Petycja jest adresowana do
Stadtrat Nürnberg
1 176
Osiągnięto 39% 3 000 dla celu zbiórki
1 176
Osiągnięto 39% 3 000 dla celu zbiórki
  1. Rozpoczęty października 2022
  2. Kolekcja nadal > 3 miesięcy
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Zgadzam się, że moje dane będą przechowywane . To ja decyduję, kto może zobaczyć moje wsparcie. W każdej chwili mogę odwołać tę zgodę .

 

Es geht um eine äußerst wichtige Angelegenheit, die meine Mutter betrifft: 

Meine Mutter ist 54 Jahre alt, kommt aus dem Kongo, lebt seit 1993 in Deutschland und hat drei Kinder hier in Deutschland zur Welt gebracht! Dadurch, dass Sie nie einen festen Aufenthaltstitel bekommen hat, hat sie immer auf Zeit gearbeitet. Ihr Lebensmittelpunkt hat meine Mutter in Deutschland somit hiesse es im Falle einer Abschiebung wieder bei NULL anzufangen!

Ich möchte so viele Menschen wie möglich engagieren für das Bleiberecht meiner Mutter in Deutschland, Nürnberg zu kämpfen. Nach fast 30 Jahren in Deutschland lebend, herrscht nun Alarm Stufe rot! Aus dem Nichts soll meine Mutter Wort wörtlich aus dem Land raus geworfen werden. Es gibt lediglich keinen Grund dafür! Sie hat ihr Leben hier in Deutschland aufgebaut und hat zudem drei Kinder, welche in Deutschland geboren sind. Nichts Böses hat sie dem Land angetan und dennoch geht es soweit! Wo soll sie den hin? Zurück in ihr Ursprungsland, dem Kongo? Da hat sie Nichts mehr. Alles hat sie dort aufgegeben, um nach Deutschland zu kommen und ein neues Leben zu starten. Zurück kehren ist keine Option, denn im Kongo hat sie Nichts, wohin sie zurück kehren kann! Das übersteigt doch jeden menschlichen Verstand, dass kann doch nicht legitim sein! Wo soll sie den unterkommen, was soll sie dort machen…? Viele Fragezeichen kommen hoch, denn Sinn ergibt das nicht! Es ist ein Hilferuf, eine Notlage, in der jede Stimme zählt! Bitte steht meiner Mutter und meiner ganzen Familie bei! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Uzasadnienie

Es ist ein wichtiges Anliegen, welches nicht einfach so hingenommen werden kann. Es geht um ein Menschenleben, welches in Gefahr steht. Es geht um eine Person, welche fast 30 Jahre in Deutschland gelebt hat. Es geht um die Familie, die Kinder, die sie hier hat. Es geht darum für Gerechtigkeit einzustehen und nicht davon abzusehen. Die Augen zu öffnen von dem was gerade geschieht und es als nichts rechtens zu klassifizieren.

Dziękujemy za wsparcie!, Sarah Ndongala od Nürnberg
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Niniejsza petycja została przetłumaczona na następujące języki

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Aktualności

Menschen auszuweisen, die in Deutschland heimisch geworden sind und sich nichts zu schulden kommen ließen, ist keine Lösung für ein Migrationsproblem. Offenbar hat die Frau auch noch 3 Kinder hier zur Welt gebracht, so dass eine Familie durch Ausweisung auch noch auseinandergerissen würde. Irgendwann sollte auch die Ausweisungspflicht verjähren, wenn die Menschen nicht kriminell sind. Steuerhinterziehung verjährt ja auch nach 10 Jahren.

Wieso bei einer Rückkehr in den Kongo Lebensgefahr bestehen soll, erschliesst sich mir nicht. Den deutschen Gerichten wohl auch nicht, da anstonsten keine Abschiebung stattfinden würde...

Dlaczego ludzie podpisują

Narzędzia rozpowszechniania petycji.

Masz własną stronę internetową, bloga lub cały portal internetowy? Zostań orędownikiem i mnożnikiem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs), które można zintegrować z Twoimi stronami. Do narzędzi

Niniejsza petycja została przetłumaczona na następujące języki

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz