Región: Turingia
Éxito.

Kaliqanis sollen bleiben

Peticionario no público.
Petición a.
BAMF, Außenstelle Hermsdorf
570 Apoyo 359 En. Turingia

La petición contribuyó al éxito

570 Apoyo 359 En. Turingia

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Kaliqanis sollen bleiben

Familie Kaliqani (Vater, Mutter und fünf Kinder) aus dem Kosovo leben seit einem knappen Jahr als Asylsuchende in Tabarz. Herr Kaliqani hat während des Kosovokrieges für die KFOR als Dolmetscher gearbeitet und gilt nun in seinem Land als Verräter. Kaliqanis gehören der Volksgruppe der Aschkali an und werden deshalb zusätzlich diskriminiert. Ihr Leben im Kosovo ist ernstlich bedroht und ohne Aussichten. Hier in Deutschland, wo auch Geschwister von ihnen wohnen, sind sie schon sehr integriert, die vier schulpflichtigen Kinder besuchen mit beeindruckendem Erfolg die Schule, können perfekt Deutsch. Die Eltern lernen selbst auch mit Fleiß Deutsch, bemühen sich um Arbeit und unterstützen uns aktiv und intensiv in aller Arbeit mit weiteren Asylbewerbern im Ort. Familie Kaliqani hat am 31.10. die Ablehnung ihres Asylantrags erhalten und sollte innerhalb einer Woche ausreisen. In der Begründung heißt es, dass die Familie durchaus gefahrenfrei im Kosovo leben könne, der Kosovo ein geordneter Staat sei ... Ein Rechtsanwalt hat dagegen Widerspruch eingelegt und einen Verhandlungstermin für den 09. Dezember beim Verwaltungsgericht Gera mitgeteilt bekommen. Nichts desto trotz wollen die Gothaer Behörden die Familie schon vorher abschieben.

Razones.

Bitte unterstützen Sie uns und unterschreiben Sie für den Verbleib der Familie in Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass Kaliqanis im Kosovo gefährdet sind und keine Chancen haben. Wir sind überzeugt davon, dass sie eine Bereicherung für Deutschland sind.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterzeichnerinnen der Petition "Kaliqanis sollen bleiben",
    alle offiziellen Bemühungen, der aus dem Kosovo kommenden Familie Kaliqani das Bleiben in Deutschland zu ermöglichen, waren gescheitert. Uns blieb nur noch die Härtefallkommission des Freistaates Thüringen. Dort wurde "der Fall" dann auch Anfang März 2016 beraten und einstimmig positiv entschieden. Neben allen Bemühungen den Integrationswillen der Familie zu belegen, haben da auch ganz sehr die 570 Unterschriften der Petition geholfen. Nun musste noch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) die letzte Entscheidung fällen. Und auch die fiel gestern positiv aus: Der Ablehnungsbescheid des Asylantrags der Familie Kaliqani wurde zurück genommen. Die Familie darf - vorerst... Más.

Wir brauchen Menschen wie die Kaliqani. Eine Abschiebung wäre äußerst fatal für ihre Situation. Das hat nicht nur wirtschaftliche, sondern auch politische Gründe.

Die Gründe wurden gehört und es wurde Entschieden. Für Wirtschaftsflüchtlinge ist kein Platz.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.