Edu
Pilt petitsioonist Kampf um die Erhaltung unserer
Majandus

Kampf um die Erhaltung unserer "Wipperliese"

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Landesregierung Sachsen-Anhalt
411 Toetav 126 sees Mansfeld-Südharz

Petitsioon on edule kaasa aidanud

411 Toetav 126 sees Mansfeld-Südharz

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2014
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Ich, bzw. viele Gleichgesinnte, kämpfen für den Erhalt unserer Wipperliese!

Selgitus

Es gibt zahlreiche Gründe diese Kleinbahn zu erhalten! Die Wipperliese ist ein Kleinod im Landkreis Mansfeld-Südharz. Sie gehört genauso ins Landschaftsbild wie die Abraumhalden der Kupferhütten. Unsere Kleinbahn ist ein wesentlicher Tourismusmagnet..Befördert sie doch viele Gäste auf ihrer Route zwischen Klostermansfeld-Wippra, z.B. in die wunderschöne Südharzregion rings um Wippra. Viele Touristen nutzen die Bahn um zum Kletterpark oder die Rodelbahn zu besuchen. Die "Hausbergbaude" in Rammelburg ist ein beliebtes Ausflugsziel! .Gerade in den Ferienzeiten ist die Wipperliese ein bequemes, immer zuverlässiges Verkehrsmittel. In meiner Position als Gesundheitstrainerin des hiesigen Ski- u.Freizeitsportvereins habe auch ich einen großen Nutzen unserer Kleinbahn. Befördert sie doch meine Sportfreundinnen aus Benndorf zu unseren Trainingseinheiten. Sodass sie sogar für die Gesundheit ihrer Fahrgäste sorgt. Nicht zu vergessen - der finanzielle Aspekt.dieser Begründung! Wurden doch nun zig Millionen an EUROS für die Sanierung der Bahnhöfe verbaut;.der laufende Vertrag zwischen Landesregierung und der Kreisbahn bis 2018 verlängert wurde, um diese Förderung nur 1 Jahr später für sinnlos zu erklären! So nennt Sachsen-Anhalt seine "Finanzpolitik"!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

Die ländlichen Regionen brauchen zuverlässige Verkehrsanbindungen!

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Majandus

236 334 allkirjad
64 päeva ülejäänud
408 allkirjad
7 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd