Succès
Image de la pétition Kampf um die Erhaltung unserer
Économie

Kampf um die Erhaltung unserer "Wipperliese"

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landesregierung Sachsen-Anhalt
411 Soutien 126 en Mansfeld-Harz-du-Sud

La pétition a contribué au succès.

411 Soutien 126 en Mansfeld-Harz-du-Sud

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Ich, bzw. viele Gleichgesinnte, kämpfen für den Erhalt unserer Wipperliese!

Raison

Es gibt zahlreiche Gründe diese Kleinbahn zu erhalten! Die Wipperliese ist ein Kleinod im Landkreis Mansfeld-Südharz. Sie gehört genauso ins Landschaftsbild wie die Abraumhalden der Kupferhütten. Unsere Kleinbahn ist ein wesentlicher Tourismusmagnet..Befördert sie doch viele Gäste auf ihrer Route zwischen Klostermansfeld-Wippra, z.B. in die wunderschöne Südharzregion rings um Wippra. Viele Touristen nutzen die Bahn um zum Kletterpark oder die Rodelbahn zu besuchen. Die "Hausbergbaude" in Rammelburg ist ein beliebtes Ausflugsziel! .Gerade in den Ferienzeiten ist die Wipperliese ein bequemes, immer zuverlässiges Verkehrsmittel. In meiner Position als Gesundheitstrainerin des hiesigen Ski- u.Freizeitsportvereins habe auch ich einen großen Nutzen unserer Kleinbahn. Befördert sie doch meine Sportfreundinnen aus Benndorf zu unseren Trainingseinheiten. Sodass sie sogar für die Gesundheit ihrer Fahrgäste sorgt. Nicht zu vergessen - der finanzielle Aspekt.dieser Begründung! Wurden doch nun zig Millionen an EUROS für die Sanierung der Bahnhöfe verbaut;.der laufende Vertrag zwischen Landesregierung und der Kreisbahn bis 2018 verlängert wurde, um diese Förderung nur 1 Jahr später für sinnlos zu erklären! So nennt Sachsen-Anhalt seine "Finanzpolitik"!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Die ländlichen Regionen brauchen zuverlässige Verkehrsanbindungen!

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant