Regiune: Germania
Drepturi civile

Kandidatur von Wolfgang Bosbach für das Amt des Bundespräsidenten

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Teilnehmer der Bundesversammlung
27

Petiția a fost retrasă de către petiționar

27

Petiția a fost retrasă de către petiționar

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Sehr geehrte Mitglieder der Bundesversammlung,

es wäre schön, wenn Herr Wolfgang Bosbach als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten aufgestellt und schlussendlich auch gewählt werden würde.

Bild Von A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31236303

motive

Wir wollen keinen Bundespräsidenten, der sich für seine Muttersprache schämt, da es die "Sprache der Täter" ist (Yad Vashem).

Wir wollen keinen Bundespräsidenten, der Musikgruppen, mit eindeutiger politischer Gesinnung, wie "Feine Sahne Fischfilet" auf Kosten der Steuerzahler auftreten lässt.

Wir wollen einen Bundespräsidenten, mit dem sich die Deutschen identifizieren können.

Wir wollen einen Bundespräsidenten, der auch unangenehm sein kann und Gesetze, die der Bundestag beschließt und der Bundesrat abnickt, hinterfragt und auch mal NICHT unterzeichnet.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,

    die Wahl ist ja vorbei, deshalb wird die Petition nicht mehr verfolgt,
    obwohl ich nac wie vor sicher bin, dass Wolfgang Bosbach der geeignetste unmd beste Bundespräsident gewesen wäre.

    Mit freundlichen Grüßen

Niciun argument PRO încă.

Andere halten es hingegen für sinnvoll,dass ein Bundespräsident,wenn er politisch tragbar ist,möglichst lange im Amt bleibt.Zu entscheiden hat er eh nichts,demokratisch gewählt wird er auch nicht,und die Kosten für Ex-BPs sind gigantisch. Eigentlich sollte dieses Amt ganz abgeschafft werden.Wie seinerzeit der Bayerische Senat.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum