Région: Allemagne
Éducation

Kein Auftritt der AfD an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule Dormagen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Schulleiter der Bertha-von-Suttner Gesamtschule Dormagen
474 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

474 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Die Bertha-von-Suttner Gesamtschule in Dormagen trägt den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Nun möchte die Gesamtschule eine Podiumsdiskussion für Ihre Schüler abhalten, das Thema ist die Landtagswahl in NRW. Eingeladen sind Vertreter der großen Parteien CDU, CSU, Die Grünen, Die Linke, SPD und die AfD. Wir möchten mit dieser Petition dafür sorgen, dass eine offen rassistische, sexistische und antisemitische Partei wie die AfD kein Gehör an einer Schule findet die sich gegen Rassismus stellt. Wenn wir also genug stimmen zusammen bekommen, dann werden wir diese der Schulleitung vorlegen, mit der Aufforderung die AfD auszuladen. Bitte unterstützt uns. Danke.

Raison

Eine offen rassistische Partei hat an einer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" nichts zu suchen. Der Populismus der AfD könnte junge Menschen zudem negativ beeinflussen. Deshalb nein zur AfD an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule in Dormagen!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Die Leitung der Schule hat sich für eine Einladung der AfD entschieden, weil eine wehrhafte Demokratie Flagge zeigen muss und sich auch mit unliebsamen Positionen, die nun einmal in der Welt sind, argumentativ auseinandersetzen sollte. DAZU müssen wir die Schülerschaft erziehen. Wir sind eine "Schule mit Courage" und als solche wollen wir die offene, plurale Debatte. Die wird übrigens kompetent geleitet werden und die Schüler werden im Unterricht fachlich vorbereitet. So wappnet man sich und andere vor Demagogie, nicht durch Totschweigen und Ignoranz!

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant