Terület: Gemeinde Todtmoos

Kein Beitritt der Gemeinde Todtmoos zum Biosphärengebiet

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Gemeinde Todtmoos
125 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

125 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der Beitritt der Gemeinde Todtmoos zu einem Biosphärengebiet bringt beteiligten Grundstückseigentümern Einschränkungen. Grundstücke der Kommune sind ebenfalls von Restriktionen betroffen. Durch die Einrichtung eines Biosphärengiets selbst wird eine neue Verwaltung geschaffen, die erhebliche Kosten verursacht.

Mit ihrem Protest will die Aktionsgemeinschaft "Freunde des Schwarzwalds" eine grundsätzliche Ablehnung des Biosphäre-Projekts erreichen und somit NICHT akzeptiert:

  • dass eine Art Enteignung unter dem Deckmantel Biosphärengebiet stattfindet.
  • dass sich wieder eine neue Behörde erfunden hat, um uns zu sagen, was wir tun und lassen dürfen.

NEIN - zum Biosphärengebiet - zur Überregulierung - zum Bürokratismus - zu neuen Ökosiegeln - zur Verschwendung von Steuergeldern

JA - zur Freiheit des Eigentums - zur offenen Landschaft - zur Waldwirtschaft - zum Naturpark Siegel - zu offenem, befahrbaren Wehratal

Indoklás:

Das Grundgesetz sichert uns Freiheit zu: Freiheit für den Menschen, Freiheit für das Eigentum. Wir brauchen keine weiteren Einschränkungen.

Seit 1833 schützt das badische Waldgesetz unsere Wälder im Einklang mit den Waldbauern, Bauern und Menschen der Region. Ergänzt durch FFH - Natura 2000 - Naturpark Südschwarzwald.

Die Aktionsgemeinschaft "Freunde des Schwarzwalds" ist eine lose Gruppierung ohne politische Hintergrund, denen aber die Wahrung der Bürgerrechte wichtig ist. Wir laden alle ein unseren Protest zu hören oder noch besser mit zu tragen im Sinne unser aller Wohl.

Bürger, Waldbesitzer, Bewohner unserer Landregion zeigt den Verantwortlichen Euern Protest gegen ein Biosphärengebiet am

Dienstag 17. Juni 2014 um 18.30 Uhr vor der Wehratalhalle in Todtmoos

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2014. 06. 17. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most