Bouwen

!!! Kein Breinberg 2 !!! Keine Baulandwidmungen und Grundstücksverkäufe am Glanzhügel (Kühberg)

Petitie is gericht aan
Bürgermeister der Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee
159 Ondersteunend 120 in Neumarkt am Wallersee

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

159 Ondersteunend 120 in Neumarkt am Wallersee

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen juli 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Mit meiner Unterschrift fordere ich unsere Stadtgemeinde, vertreten durch Bürgmeister Adi Rieger, auf, von jeglichen Baulandwidmungen und Grundstücksverkäufen am Glanzhügel (Kühberg) Abstand zu nehmen und die noch bestehenden Grünflächen zu erhalten!

Reden

Erhaltung des Grünlandes zum Schutz der Artenvielfalt und Verzicht auf weitere Bodenversiegelung zur Minderung der Auswirkungen des Klimawandels

Bedankt voor je steun, Christoph Harringer uit Neumarkt am Wallersee
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo Zusammen,

    am kommenden Freitag, 16.9. bin ich zu einem Gesprächbeim Bgm. und Amtsleiter eingeladen. Ich werde unimssverständlich zum Ausdruck bringen, dass eine Verbauung von Neumarkt in dem geplanten Ausmaß keinesfalls mehr zeitgemäß ist und somit auch der Glanzhügel als Naherholungsgebiet erhalten werden soll. Es gibt dazu eine Projektskizze vom Mathias Würfel (bereits vor mehr als 5 Jahren erstellt) und auch diese werde ich nochmals zur Kenntnis bringen!

    Kurz zur Faktenlage: Mit den geplanten 50 ha, welche in Neumarkt in den nächsten 25 Jahren verbaut werden sollten, wäre das umgelegt auf Österreich genau jenes Ausmaß, das wir derzeit als Versiegelungs-Europameister täglich zu betonieren (16 Fußballfelder!). Im Regierungsprogramm... verder

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Bouwen

4.966 handtekeningen
259 dagen overblijvend
2.725 handtekeningen
3 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen