Región: Celle
Imagen de la petición Kein Feuerwehrgerätehaus auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Westercelle-Altencelle
Construcción

Kein Feuerwehrgerätehaus auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Westercelle-Altencelle

Peticionario no público.
Petición a.
Stadt Celle, Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge
62 Apoyo 13 En. Celle

El peticionario no ha hecho una petición.

62 Apoyo 13 En. Celle

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Die Nachbarschaftsinitiative "Pro grüne Lunge Westercelle" möchte die Wald- und Grünflächen des Reit-und Fahrvereins Westercelle-Altencelle erhalten und fordert die Stadt Celle auf für den unstreitig notwendigen Neubau eines Feuerwehrgerätehauses alternative Flächen, insbesondere versiegelte Brachflächen zu nutzen, statt die innerörtlichen Grünflächen auch noch zu versiegeln. Die Stadt Celle beabsichtigt daher die Aufstellung eines Bebauungsplanes - dies möchten wir verhindern.

Razones.

Bei den von der Stadt Celle ausgewählten Flächen handelt es sich um das historische Gelände des Landgestütes Celle. Dieses wird seit Anfang des 19.Jhd. für den Reitsport genutzt und soll nun zerteilt und in Teilen für den Neubau einer Feuerwache genutzt werden. Das Gelände dient neben dem Reitsport jedoch vielen Anwohnern als Schutz vor Emissionen der unmittelbar angrenzenden Bundesstraße B3 und ist besonders ortsbildprägend.

Der Verlust des Geländes führt zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen im angrenzenden Wohngebiet, erhöhter Lärmbelästigung und Schadstoffemission und dem Verlust von altem Eichenbestand ca 50 Stück.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützer der Petition,
    nach rund eineinhalb Jahren Stillstand nutzt nun die Stadt Celle die Corona-Pandemie für sich und hat im Alleingang durch den Verwaltungsausschuss, ohne Beteiligung demokratisch gewählter Gremien die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 39 „Neubau Feuerwehrgerätehaus Westercelle“ beschlossen.
    Ab morgen 23.6.2020 bis 22.7.20 kann dieser in den Räumen der Stadtverwaltung eingesehen oder unter folgendem Link www.celle.de/Leben-in-Celle/Planen-Bauen-Wohnen/Stadtentwicklung/Bauleitplanung/Aktuelle-Bauleitplanverfahren
    angesehen werden.
    In Anbetracht der Selbstverpflichtung des Rates, alle Baumaßnahmen der Stadt Celle unter dem Thema „ Klima in Not“ auf ihre klimatischen Auswirkungen hin zu überprüfen,... Más.

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Der Standort ist unter anderem insofern gut gewählt, dass die Fläche schon im Besitz der Stadt ist. So muss die ohnehin schon verschuldete Stadt nicht noch ein Grundstück kaufen.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.