Regija: Njemačka
Slika peticije Kein Gen-Mais in Deutschland - Bundeslandwirtschaftsminister Friedrich enthält sich bei der EU
Poljoprivredi

Kein Gen-Mais in Deutschland - Bundeslandwirtschaftsminister Friedrich enthält sich bei der EU

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
19

Podnositelj je povukao zahtjev

19

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Eigentlich ist die Haltung von Landwirtschaftsminister Friedrich in Sachen Gentechnik klar: Er ist dagegen. Doch durchsetzen kann sich der CSU-Mann damit in Berlin nicht. Die große Koalition wird sich wohl bei der Abstimmung über die umstrittene Genmais-Sorte 1507 in Brüssel enthalten. Mit schwerwiegenden Folgen. Auch die SPD ist eigentlich dagegen, aber auf einmal fallen alle Politiker um, und der US Konzern DuPont kommt seinem Ziel immer näher, seinen genmanipulierten Mais auf dem europäischen Markt zu etablieren. Die Folgen für Natur und vor allem den Bienen ist nicht absehbar, Wissenschaftler sind sich uneinig, und solange die Folgen nicht klar definiert werden können, sollte der Mais auch nicht zugelassen werden. Die Enthaltung der Bundesrepublik bei der EU würde ein wichtiges Zeichen in die falsche Richtung setzen

Obrazloženje

Die Bienen sorgten in den letzten Jahren schon häufiger für traurige Nachrichten. Der unerklärbare Tod ganzer Bienenvölker macht nicht nur den Imkern zu schaffen. Die Natur ist auf diese Insekten angewiesen, wir sind auf diese Insekten angewiesen. Und es ist unsere Aufgabe diese wie alle Tiere zu schützen. Gleiches gilt für unsere Natur. Genmanipulierte Pflanzen und die daraus resultierenden Folgen sind nicht absehbar, daher ein klares NEIN dazu. Ich möchte meine Kinder so gut es geht vor diesen nicht absehbaren Folgen schützen und ich möchte auch keine genmanipulierten Lebensmittel essen, ich möchte auch in Zukunft die Wahl haben, Gen oder nicht, dies wäre zudem mit der Anpflanzung nicht mehr gewährleistet

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützer meiner Petition,

    leider hat meine Forderung gegen den Anbau von Gen-Mais nur wenig Unterstützer gefunden, viel zu wenige. Ich bedauere die sehr, muss daher aber auch die Konsequenzen aus diesem Resultat ziehen.
    Aus diesem Grund ziehe ich die Petition zurück, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Zeichnung und wünsche Ihnen noch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Leben !!

    Beste Grüße
    Michael Spangenberg

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite