Kraj : Nemecko
Rodina

Glyphosat! Raus aus der Babynahrung!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
248 229 v Nemecko

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

248 229 v Nemecko

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2016
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Hallo Ich bin Mutter und habe drei Kinder. Unsere jüngste bekommt auch noch Baby Nahrung. Während der ganzen Glyphosat Debatte bin ich davon ausgegangen das dieses Pestizid in Kinder Nahrung generell verboten ist.

Also schaute ich im Internet nach und wurde eines besseren belehrt. Der zulässige Grenzwert für Glyphosat in Baby Nahrung liegt bei 10 Nanogramm pro Gramm. Gut das hört sich jetzt nicht nach viel an, aber es gibt gerade bei Glyphosat so viele unterschiedliche Studien das man abschließend nicht sicher sagen kann das es ungefährlich ist. Und dann gerade bei den kleinsten wo man gar nicht genau sagen kann welche Auswirkungen es auf ihre Entwicklung hat. Auch in Hinsicht auf das Krebs Risiko.

Genau aus dieser Situation heraus das man nicht sicher sagen konnte das es ungefährlich ist, wurde Bisphenol-A in Babyflaschen und Schnullern verboten.

Genau deshalb wäre es wichtig das Glyphosat in Kindernahrung ebenfalls verboten wird.

Nähere Informationen sind auch hier zu finden http://familieoderchaoshochdrei.com

Wir müssen unsere Kinder schützen

Dôvody

Unsere Kinder können sich nicht selbst schützen das müssen wir für sie tuen. Und ein Stoff der durch so viele Studien unterschiedlich bewertet wird hat einfach nichts in Kindernahrung zu suchen. Bei Bisphenol-A sah es auch so aus und es ist heute in Babyflaschen und Schnullern verboten. Glyphosat gehört in Kindernahrung auch verboten.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Damit haben Sie völlig recht! Und genau deshalb verstehe ich nicht warum Sie Ihr Baby mit einer Flasche Chemie abfüttern, und dann eine der Chemikalien verbieten möchten. Welche wird die nächste Chemikalie sein? Irgendwann ist die Flasche leer, und Sie müssen dem Baby die Mahlzeiten ohnehin selbst zubereiten - also warum nicht gleich???

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz