Regione: Freudenberg
Statyba

Kein Godelmann-Steinbruch/Schwerlastverkehr im Landschaftsschutzgebiet Freudenberg/Ellersdorf/Etsdorf

Peticija adresuota
Landratsamt Amberg-Sulzbach und die beteilgten Fachstellen
257 Palaikantis 139 in Freudenberg
82% 170 kvorumui
257 Palaikantis 139 in Freudenberg
82% 170 kvorumui
  1. Pradėta birželio 2022
  2. Rinkimas vis dar > 2 mėn
  3. Pateikimas
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

Sutinku, kad mano duomenys būtų saugomi . Aš nusprendžiu, kas gali matyti mano paramą. Galiu bet kada atšaukti šį sutikimą .

 

Die Unterzeichner der Bürgerinitiative sind gegen die Waldrodung, gegen den Steinbruch und den Schwerlastverkehr im Landschaftsschutzgebiet. Wir ersuchen die Gemeinderäte, die Gemeinde Freudenberg und die zuständigen Genehmigungsbehörden und Fachstellen diesen untragbaren Eingriff nicht zu genehmigen!

Priežastis

Die Höglinger Firma Godelmann plant bei Ellersdorf im Landschaftsschutzgebiet Wald zu roden, einen

Steinbruch zu eröffnen und den Schwerlastverkehr über mehrer Kilometer quer durch das

Landschaftsschutzgebiet Freudenberg/Ellersdorf/Etsdorf über die Wald- und Feldwege zu leiten (alternativ würde der Schwerlastverkehr über die engen Dorfstraßen erfolgen).

Bohrungen, Sprengungen, Lärm und Staub, der Straßenausbau, Schwerlastverkehr und der Betrieb stören das

Erholungs- und Landschaftsschutzgebiet in einem erheblichen Ausmaß. Die Tier- und Pflanzenwelt wird dauerhaft dieser Belastung ausgesetzt. Erholungssuchende, Wanderer, Naturfreunde, Walker, Besucher des Kreuze-

Wegs und der Asphaltkapelle werden beeinträchtigt.

Dėkojame už palaikymą, Wilhelm Koch iš Etsdorf
Klausimas iniciatoriui

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

žinios

diskusijos

Granit ist in der Nordoberpfalz keine Seltenheit. Es gibt bestehende Steinbrüche. Die Gemeinde- und Waldwege sind für diesen dauerhaften Schwerlastverkehr nicht ausgelegt. Die wenigen eingesparten Kilometer durch den neuen Industriesteinbruch in der Natur stehen in keinem Verhältnis zu den Vertriebswegen der Endprodukte, die mehr und mehr national aber auch international sehr weite Wege mit LKWs transportiert werden.

Hier versucht man lokale Arbeitsplätze zu verhindern. Erfolgt der Granitabbau nicht vor Ort wird das benötigte Material aus der Türkei oder China importiert, mit Schiffen welche Schweröl zum Transport benötigen, CO2 Bilanz? Des weiterein stammt sehr viel Schweröl aus Russland. Meines Erachtens wird hier der Naturschutz angepriesen aber was woanders passiert, auch mit Kinderarbeit, ist egal. Aber man hat ja etwas getan.

Kodėl žmonės pasirašo

Ich hasse die Leute, die sich auf sie Straße kleben und für die Umwelt nichts beitragen, außer nerven können die nichts.
Diese Petition halte ich für sinnvoll, da man hier was erreichen kann und die Natur nicht zerstört wird.

Peticijos platinimo įrankiai.

Ar turite savo svetainę, tinklaraštį ar visą interneto portalą? Tapkite šios peticijos advokatu ir skleidėju. Turime reklamjuosčių, valdiklių ir API (sąsaja), kuriuos galime integruoti į jūsų puslapius. Prie įrankių

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar