Região: Weilerswist
Construção

Kein Kies aus Horchheim - keine Wiederaufnahme/Erweiterung der Kiesgrube!

A petição é dirigida a
Landrat Markus Ramers
240 Apoiador 166 em Weilerswist

A petição não foi aceite.

240 Apoiador 166 em Weilerswist

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado fevereiro 2023
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Wir möchten verhindern, dass die Kiesgrube in Klein-Vernich/Horchheim wieder aktiviert wird. Es gibt aktuell konkrete Pläne von den Rheinischen Baustoffwerken, dass diese nicht nur aktiviert, sondern auch erweitert werden soll, das muss dringend gestoppt werden!

Razões

Es werden täglich 126 LKW erwartet und somit ca. 300 Fahrzeugbewegungen am Tag! Sehr viel Dreck und viel Lärm für Klein-Vernich, für Horchheim und die K11. Eine Belastung für alle Anwohner, vor allem für Klein-Vernich und Horchheim, aber auch z.B. für Lommersumer und alle die die K11 befahren und im Endeffekt für alle Weilerswister. Link zur offiziellen Info der Gemeinde (Ratsinformationssystem)

Link zum Vorgang im Ratsinformationsdienst.

Muito obrigado pelo seu apoio, Heike Lueck De Weilerswist
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Leider wurde Mitte September der Genehmigungsbescheid für das Abgrabungsvorhaben erteilt.

    Daher wird die Petition jetzt als leider erfolglos geschlossen :-(.

  • Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen!

    Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Petition. Gestern wurden alle gesammelten Unterschriften beim Landrat Markus Ramers abgeben. Es hat auch im Vorfeld ein persönliches Gespräch (Telefonat) mit Herrn Ramers gegeben.

    Der Status zum Thema ist aktuell offen, das Genehmigungsverfahren läuft noch. Am 30.5., 9:30 Uhr, wird es einen öffentlichen Termin geben im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Euskirchen. Dort werden die fristgerecht vorgebrachten Einwände nochmals mit den entsprechenden Personen erörtert. Zuhörer sind erlaubt.

    Leider ist die Prognose eher schlecht, da das Einvernehmen nach § 36 Abs. 2 Satz 1 Baugesetzbuch (BauGB) nur aus planungsrechtlichen Gründen verweigert werden darf und bei... avançar

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora