Miljø

Kein Kombibad Im Salinental In Bad Kreuznach

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer
9 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

9 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Rettet unser Salinental in Bad Kreuznach

Rettet unser Salinental! Das Salinental ist das größte Freiluftinhalatorium Europas und sollte unter den Schutz der Unesco gestellt werden. Wir möchten keine weitere Bebauung in unserem wertvollen Naherholungsgebiet. Der Bau eines Kombibades wird weiteren Autoverkehr mit all seinen negativen Auswirkungen für Mensch und Natur mit sich bringen. Es werden weitere Freiflächen versiegelt, die durch Ausgleichsmassnahmen an einem anderen Ort nicht zu ersetzen sind. Die Versiegelung wird auch das Kleinklima im Salinental negativ beeinflussen. Alle Welt redet vom Klimaschutz, nur in Bad Kreuznach ist dies offentsichtlich kein Thema.. Auch wir wollen ein Hallenbad oder auch ein Kombibad aber bitte nicht im Salinental. Wir lassen uns nichts aufdiktieren!

Begrundelse

Das Hallenbad wird Hauptsächlich von Schulen und Vereinen genutzt. Deshalb wäre die Nähe zu Schulen sinnvoll.

Dazu bietet sich das ehemalige Militärgelände "General Rose" an. In den Medien war zu lesen, dort gebe oder wäre kein Platz für ein Hallenbad. Das lassen wir so nicht gelten! Mit einer zukunftsorientierten und vorausschauenden Planung, wäre das sehr wohl möglich gewesen.

Eine andere Option wäre der geplante Neubau eines Stadthaus, auf dem Gelände des Jugendamtes, eingeflochten mit Parkhaus, unter teilweise einbeziehung des Casion Gelände. Warum soll man Schüler durch die ganze Stadt karren? Nicht nur Transportkosten werden so entstehen, nein es geht auch wertvolle Unterrichtszeit verloren!

Die Schwimmbäder in Bad Kreuznach sowie auch in Bad Münster a. Stein sind keineswegs so marode, wie man es uns vermittelt. Hätte man nicht über ein Jahrzehnt die Bäder dem Zerfall überlassen, so würden diese bei fachmännischer Sanirerung, den heutigen

Ansprüchen genügen.Fachleute haben die bestättigt. Weder in Bad Kreuznach, noch in Bad Münster sind die Bäder nicht so marode, dass sie nicht durch eineSanierrung und Renovierung gerettet werden könnten,. Das scheint aber nicht im Interesse unserer Lokalpolitiker und auch derBad A.G. zu sein..

Im Namen aller Unterzeichner.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu