Trasporti

Kein komplettes 120Km/h auf der B27 im Zollernalbkreis

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrat Günther-Martin Pauli
2.488 Supporto 1.821 in Circondario dello Zollernalb

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

2.488 Supporto 1.821 in Circondario dello Zollernalb

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Motivazioni:

Kein komplettes 120Km/h auf der B27 im Zollernalbkreis - Eine weitere Gängelung der Autofahrer, die keiner braucht. - Rücknahme des Beschlusses. - Erklärung warum geringe Unfahlzahlen und kaum Änderung im Lärmschutz zu einer solchen Entscheidung führten.

Wie Landrat Günther-Martin Pauli am Montag in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik des Balinger Kreistags bekanntgab, werden in Abstimmung mit dem Regierungspräsidium Tübingen und dem Polizeipräsidium Tuttlingen noch vor Ostern 30 Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder an der B 27 aufgestellt. Pauli begründet diese Maßnahme mit Lärmschutz, besonders für den Balinger Stadtteil Engstlatt.

Es geht uns nicht um Raserei, eine teilweise Einschränkung der Geschwindikeit in Ortsdurchfahrten und wirklichen Unfallschwerpunkten ist ok. Schreibt dem Herr Landrat was Ihr von seiner Politik haltet ( Email) ,Entscheidungen ohne Bürgern.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Ich bin ebenfalls gegen die generelle Beschränkung auf 120 km/h. Die B27 ist super ausgebaut und es besteht meiner Meinung nach lediglich eine Stelle mit erhöhter Unfallgefahr. Die aus Richtung Tübingen kommend an der Ausfahrt Richtung Haigerloch / A81 und gleichzeitige Auffahrt auf die B27 in Richtung Balingen. Hätte man hier ein Tempolimit auf 100 km/h und Überhohlverbot auf einer Strecke von ca. 1 Kilometer vorgeschlagen dann wäre das Meiste, meiner Meinung nach, erledigt. Generell ein Limit zu verhängen obwohl so viele Menschen dagegen sind ist schade. Freie Fahrt !!

Bin entspannter B27 Benutzer und brauche seit der Umstellung auf 120 km /h ca 1 Minute länger von Balingen nach Sebastiansweiler. Dafür spare ich 0,1 l Sprit im Vergleich zu früher. Wo ist also das Problem? Nervenschonender ist es allemal.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora