Ympäristö

Kein KSK Absetz- /Übungsgelände und kein Militärflugplatz beim Waldhof in Geislingen

Vetoomus on osoitettu
Landtag Baden-Württemberg, Ministerpräsident Winfried Kretschmann
6 010 Tukeva 5 130 sisään Zollernalbkreis

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

6 010 Tukeva 5 130 sisään Zollernalbkreis

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die Initiative Waldhof möchte verhindern, dass dieses geplante KSK-Absetz-/ Übungsgelände mit Militärflugplatz realisiert wird.

Perustelut

Wird dieses Vorhaben realisiert, kommen auf die Bürger der Städte und Gemeinden Geislingen, Rosenfeld, Balingen, Haigerloch, Schömberg und Teile des Landkreises Rottweil erhebliche Beeinträchtigungen zu. Insbesondere steigt die Lärmbelastung an den vielen Übungstagen enorm an. Zudem werden regional bewirtschaftete Ackerflächen aus der Lebensmittelproduktion genommen. Dies ist ein Punkt, der unakzeptabel ist in einer Zeit, in der es Krieg in Europa gibt und die Ernte von jedem Zentner Getreide benötigt wird. So wird beste landwirtschaftliche Fläche unnötig für ein Militärobjekt geopfert.

Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg steht genügend Fläche zur Verfügung, Das KSK-Absetz-/Übungsgelände würde nur 1 % des Truppenübungsplatzes benötigen.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Bis 2013 war am Standort Heuberg die Luftwaffe aktiv. Warum kann man diesen Bereich nicht nutzen, wie in der Petition vorgeschlagen.

Ich höre immer nur Fluglärm, Fluglärm,... ist ja nicht so, dass jetzt die Einflugschneise vom Flughafen Frankfurt über die Region geführt wird...

Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 367 allekirjoitukset
42 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt