Rajon : Hildesheim
Familje

Kein öffentlicher Rundweg - Zukunft Stadtgrün für junge Menschen und Familien

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Stadtrat Hildesheim
604 Mbështetëse 445 në Hildesheim

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

604 Mbështetëse 445 në Hildesheim

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Die Interessen junger Familien und der Hildesheimer Jugend werden in den aktuellen Plänen des ISEK „Hohnsensee mit Wallanlagen“ nicht ausreichend berücksichtigt. Wir fordern daher:

1) Hohnsensee

  • Kein öffentlicher Rundweg am Hohnsensee!
  • Feste Einheit von JoBeach und JoWiese.
  • Ausgewiesene Grillflächen am Südufer des Hohnsensees inkl. geeigneter Mülleimer im Einklang mit Flora und Fauna.

2) Spiel- und Sportflächen

  • Wallanlagen als Abenteuerspielplatz für Kinder bewahren.
  • Konzept-Spielplätze am Hohnsen und an der Bastion, z.B. „Piratenburg“ am Hohnsensee und „Ritterburg“ an der Bastion.
  • Kleine Besonderheiten wie Schaukeln an Bäumen, Rutschen, Seilbahn, Bäume zum Klettern für junge Menschen in die Natur integrieren.
  • Soccer- und Basketballplatz auf der Wiese hinter der Bischofsmühle.

3) Konzept Stadtgrün im Allgemeinen

  • Kein radikaler Rückschnitt vorhandener Bäume und Sträucher.
  • Aufwertung der Teiche im Ernst-Ehrlicher-Park.
  • Kein Austausch vorhandener Bänke; fehlende Bänke sinnvoll ergänzen.
  • Keine neuen Wege, nur vorhandene Wege ausbessern.
  • Ausreichende Anzahl Mülleimer inkl. regelmäßiger Leerung.
  • Ein Konzept zur langfristigen Pflege und Sicherung der (Grün-)Anlagen.

Unser vollständiges Positionspapier finden Sie unter https://www.ju-hohnsensee.mozello.de.

Für die Jugend, für die Stadt – Junge Union Hildesheim

arsye

Der Rat der Stadt Hildesheim hat am 20. Mai das Projekt Zukunft Stadtgrün beschlossen. Zur Verbesserung des Gebietes rund um den Hohnsensee und die Wallanlagen stehen 4 Mio. Euro zur Verfügung. Wesentliche Maßnahmen sind demnach die Grünpflege, Erneuerung der Wege, Bänke und ein öffentlicher Rundweg durch die Jowiese.

Die Junge Union Hildesheim begrüßt die Pläne der Stadt im Rahmen des Projekts Zukunft Stadtgrün, die Gegend des Hohnsensees und der Wallanlagen aufzuwerten. Wir wissen um die zentrale Bedeutung des Hohnsensees inklusive der Jowiese für die gesamte Region Hildesheim und freuen uns darüber, dass zur Verbesserung der Anlagen 4 Mio. Euro zur Verfügung stehen. Als Stimme der Jugend wollen wir die Umsetzung der Pläne durch die Stadt Hildesheim im Rahmen des Projekt Zukunft Stadtgrün – Hohnsensee mit Wallanlagen mit eigenen Ideen unterstützen, kritisch begleiten und für die Jugend und junge Familien wichtige Schwerpunkte setzen. Wir machen uns für ein realistisches und umsetzbares Konzept stark und wehren uns gegen utopische und nicht finanzierbare Ideen.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    vielen Dank für Ihr/Euer Interesse und Ihre/Eure Stimmen. Uns hat der große Zuspruch gezeigt, dass für viele Bürgerinnen und Bürger der Rundweg um den Hohnsen, das Projekt Zukunft Stadtgrün und im Allgemeinen die Einbindung von uns allen von enormer Bedeutung ist.
    Aus diesem Grund wollen wir am Thema dranbleiben und hoffen auf Ihre/Eure Unterstüt-zung: Wenn jeder von Ihnen/Euch nur ein Familienmitglied, Freund oder Bekannten um die Unterschrift bittet, können wir die Unterstützung der Petition schnell verdoppeln und die Bedeutung unserer gemeinsamen Anliegen noch besser an den Rat der Stadt Hildesheim herantragen.

    Bestenfalls können Sie/ könnt Ihr mit diesen Abrisszetteln auf die Petition hinweisen (www.openpetition.de/pdf/abrisszettel/kein-oeffentlicher-rundweg-zukunft-stadtgruen-fuer-junge-menschen-und-familien).

    In... më tutje

Ein mit Steuergeldern gebauter Weg durch privatisiertes Gelände mit Öffnungszeiten nach Gutdünken des Pächters ist nicht öffentlich! Deshalb bin ich gegen den Rundweg!

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani