Terület: Schierstein
Állatvédelem

Kein Ponykarussell auf dem Schiersteiner Hafenfest!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Verschönerungsverein Schierstein
1 323 Támogató 34 -ban,-ben Schierstein

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 323 Támogató 34 -ban,-ben Schierstein

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Ich fordere ein Schiersteiner Hafenfest, ohne Ponykarussell! Ich freue mich wie jedes Jahr sehr auf das Schiersteiner Hafenfest, das für mich seit meiner Kindheit einfach zum Sommer dazu gehört. Als Tierfreundin bin ich jedoch jedes Jahr sehr bestürzt und wütend, wenn ich auf dem Festplatz am Ponykarusell vorbei komme. Ponykarusselle sind eine unnötige Quälerei für die Tiere und haben mit einer artgerechten Tierhaltung nichts zu tun. Mittlerweile wurden Ponykarusselle von vielen Volksfesten verbannt, und ich fände es toll, wenn dies auch im schönen Schierstein der Fall wäre. Deshalb fordere ich den Verschönerungsverein Schierstein auf, das Ponykarussell vom Schiersteiner Hafenfest zu verbannen! Dafür brauche ich Eure Unterstützung, also gebt den Tieren bitte eine Stimme!

Indoklás:

Auch einige Experten haben sich mittlerweile gegen Ponykarussells ausgesprochen, so auch der renommierte Hippologe Ingolf Bender, Herausgeber und Autor verschiedener Fachbücher (u. a. Kosmos Handbuch Pferd und Praxishandbuch Pferdegesundheit). Er bezeichnet die typischen Ponykarussells auf den Rummelplätzen als "unkultiviertes Kommerzangebot, weil dabei Pferde in vielen Fällen teils tierschutzwidrig gezäumt, teils von reitungeübten Kindern durchweg zwar unabsichtlich, aber unabwendbar, unreiterlich traktiert und zudem u. a. nicht artgerecht bewegt werden. Durch Art und Umfang eines typischen Pony-Karussellbetriebs sind psychische und physische Leiden der Vierbeiner unvermeidbar. Wegen des sich daraus ergebenden dringenden Verdachts der Tierschutzwidrigkeit sollte der typische Pony-Karussellbetrieb explizit gesetzlich verboten und veterinärbehördlich durch entsprechende Ordnungsverfügungen untersagt werden." (Schriftliche Mitteilung von Herrn Bender an PETA Deutschland e.V.; https://www.peta.de/ponykarussell)..) Weitere Infos zum Thema und Expertenmeinungen findet Ihr unter https://www.peta.de/Ponykarussell und unter http://www.petakids.de/pony-karussell/

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Unterschrift gegen ein Ponykarussell auf dem Schiersteiner Hafenfest ausgesprochen und sich damit für den Tierschutz stark gemacht haben!
    Bereits im August endete die Petition mit insgesamt 1323 Unterstützern. Das übersteigt die Erwartungen, die ich hatte, als ich die Petition ins Leben rief bei Weitem! Seit August habe ich mehrfach versucht, den Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Schierstein, Herrn Eberhard Seidensticker, telefonisch und per Mail zu erreichen. Gerne hätte ich dem Verschönerungsverein die gesammelten Stimmen persönlich übergeben, doch leider verliefen diesen Bitten ins Leere. Daher werde ich die Unterschriften nun postalisch per Einschreiben... további

  • Änderungen an der Petition

    2016. 06. 17. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most