Reģions: Bergheim
Dzīvnieku aizsardzība

Kein Ponyreiten mehr in Bergheim/Erft

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeisterin Maria Pfordt
305 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

305 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir setzen uns dafür ein, dass die Kreisstadt Bergheim den Betreibern des "Ponyreitens" auf den hiesigen zukünftigen Jahrmärkten die Erlaubnis aus Tierschutzgründen verwehrt, ihre fragwürdige "Attraktion" darzubieten.

Pamatojums

Die Ponys müssen den ganzen Tag im Kreis laufen, was auf Dauer dazu führt, dass sie Schmerzen in den Beinen und dadurch immer wiederkehrende Gelenkschäden bekommen können. Mit Ausbindezügeln zwingt man sie, den Kopf nach unten zu biegen, meistens nur deshalb, weil es für die Besucher schön aussehen soll. Dieses ist nicht artgerecht und nicht zeitgemäß! Wir fordern die Stadt Bergheim auf, nach alternativen Schaustellern zu suchen, die den Platz der umstrittenen Anbieter des Ponyreitens einnehmen.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Ja - Ponyreiten abschaffen - die Gäule kann man sicher zu lecker Pferdewurst.verarbeiten. Denn der Reitspass bringt weder Kindern noch Pferden einen materiellen Vorteil.

Ab zum Pferdeschlachter mit den Ponys? Ich denke, wer Kindern und Ponys nicht ein bisschen Reitspass gönnt, weil er leckere Pferdewurst essen will, soll die Pferde dafür selber halten und hat damit das Recht, sie kulinarisch zu verwerten.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt