Construction

Kein U3 Kindergarten in Neu Bottenbroich auf der einzigen bestehenden Grünfläche

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landrat Michael Kreuzberg
224 Soutien 203 en Arrondissement de Rhin-Erft

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

224 Soutien 203 en Arrondissement de Rhin-Erft

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

In Neu-Bottenbroich leben knapp 1000 Einwohner. Seit November 2014 gibt es dort 2 Kindergärten. Einen städtischen und einen Waldkindergarten. Nun soll auf die einzige Grünfläche in diesem Dorf für rund 500.000 Euro ein dritter Kindergarten entstehen. Dort sollen 12 Plätze für U 3 Kinder entstehen. Somit haben die Kinder, Pfadfinder, Messdiener, des Dorfes keine Möglichkeit mehr eine Grünfläche zu nutzen. Auch müssen für diese Bebauung mehrere Bäume gerodet werden. Der Verkehr in dem Dorf wird aufgrund des neuen Kindergartens vermutlich auch steigen.

Raison

Bitte Unterstützen diese Petition, damit nicht noch ein Kindergarten in diesem Gebiet gebaut wird. Es soll gründlich geprüft werden, ob es einen besseren Platz in einem anderen Stadtteil gibt. Diese Petition soll nicht generell gegen U 3 Kindergärten sein, sondern nur gegen die Bebauung der letzten Grünfläche im Dorf, wo zudem schon 2 Kindergärten bestehen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Construction

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant