Byggande

Kein U3 Kindergarten in Neu Bottenbroich auf der einzigen bestehenden Grünfläche

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landrat Michael Kreuzberg
224 Stödjande 203 i Rhein-Erft-Kreis

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

224 Stödjande 203 i Rhein-Erft-Kreis

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

In Neu-Bottenbroich leben knapp 1000 Einwohner. Seit November 2014 gibt es dort 2 Kindergärten. Einen städtischen und einen Waldkindergarten. Nun soll auf die einzige Grünfläche in diesem Dorf für rund 500.000 Euro ein dritter Kindergarten entstehen. Dort sollen 12 Plätze für U 3 Kinder entstehen. Somit haben die Kinder, Pfadfinder, Messdiener, des Dorfes keine Möglichkeit mehr eine Grünfläche zu nutzen. Auch müssen für diese Bebauung mehrere Bäume gerodet werden. Der Verkehr in dem Dorf wird aufgrund des neuen Kindergartens vermutlich auch steigen.

Orsak

Bitte Unterstützen diese Petition, damit nicht noch ein Kindergarten in diesem Gebiet gebaut wird. Es soll gründlich geprüft werden, ob es einen besseren Platz in einem anderen Stadtteil gibt. Diese Petition soll nicht generell gegen U 3 Kindergärten sein, sondern nur gegen die Bebauung der letzten Grünfläche im Dorf, wo zudem schon 2 Kindergärten bestehen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu