Region: Germany
Health

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
32.058 Supporters
64% achieved 50.000 for collection target
  1. Launched July 2020
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!"

Thank you for your support, Rosario“Rossi“ Fuca from Stuttgart

Translate this petition now

new language version

News

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Why people sign

• 3 hours ago

Erholung braucht Ruhe und niemand braucht kampftruppen

• Not public Starzach

7 hours ago

Wer kommt auf so eine Idee das in der Nähe einer solch wichtigen Einrichtung zu planen?

• Not public Wolfgantzen

7 hours ago

Die Kinder müssen sich erholen und nicht den Lärm von der Bunderwehr und Nato ertragen müssen!

• 7 hours ago

Ich halte den geplanten Bundeswehr Truppenübungsplatz am Standort einer Reha-Klinik für schwer erkrankte Kinder für abwegig und nicht vertretbar. Deshalb unterstütze ich diese Petition, in der Hoffnung, dass sie Erfolg hat!

• Nicole Berger St. Egidien

8 hours ago

Im Interesse der Klinik-Gäste bzw Patienten

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET