Kraj : Nemecko

Kein Verkauf neuer Zweitaktmotoren etc. spätestens ab 1. Januar 2021

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
22 22 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

22 22 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass neue Zweitaktmotoren und sämtliche Neugeräte und Mobile mit verbauten Zweitaktern spätestens ab dem 1. Januar 2021 nicht mehr verkauft werden dürfen. Des Weiteren möge der Deutsche Bundestag sich für ein schnellstmögliches Einfuhrverbot dieser Sachen, auch Gebrauchtgeräte, einsetzen.

Dôvody

Es gibt keinen sachlichen Grund, an dieser Uralt-Technik noch länger festzuhalten.Es fällt mir keine Anwendungsmöglichkeit ein, die nicht durch eine andere Technik ersetzt werden könnte.Zweitakter sind ineffiziente Dreckschleudern und nervtötende Krachmacher und Stinker, die keine Daseinsberechtigung mehr haben. Die Schadstoffemissionen dieser Dinger stehen in gar keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen. Immer dann, wenn diese Dinger betrieben werden, geschieht dies auf Kosten anderer oder auf Kosten der Umwelt.Analog zum Verkaufsverbot der konventionellen Glühbirne bzw. zur Leistungsbegrenzung von Staubsaugern muss dafür gesorgt werden, dass diese Geräte weder im gebrauchten Zustand noch im neuen Zustand in den Europäischen Binnenmarkt eingeführt werden.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz