Reģions: Hamburga
Petīcijas Kein Wahlrecht ab 16 attēls

Kein Wahlrecht ab 16

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Hamburgische Bürgerschaft
78 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

78 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Diese Petition soll ein Aufruf an die Hamburgische Bürgerschaft sein, dass dieses Gesetzt nicht verabschiedet wird oder zumindest die Abstimmung verschoben wird. Hamburg 1 Bericht: https://www.hamburg1.de/aktuell/Schueler_diskutieren_Wahlrecht_ab_16-15495.html NDR 90.3 Bericht: https://www.ndr.de/regional/hamburg/buergerschaft249.html

Pamatojums

Wir sind gegen das Wahlrecht ab 16, da wir es als ein nicht sinnvolles Projekt erachten! Viele Schüler fühlen sich gar nicht reif genug zum Wählen. Eine Umfrage unter 300 meiner Mitschüler Gymnasiasten hat ergeben, dass mehr als 70% gegen dieses Wahlrecht sind. Ausserdem haben Studien ergeben, dass Jugendliche, im Alter zwischen 16-18 Jahren radikaler wählen als Ältere.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Ein 16 jähriger Mensch hat einfach noch zu wenig Interaktivität in der Gesellschaft gehabt. In der Regel behütet im Elternhaus aufgewachsen, in der Schule die Mainstream Meinung eingepflegt und auf Note abgefragt. Die Dinge um die es politisch geht, bekommt man eben doch erst im Arbeitsleben und in der Selbstständigkeit des Individuums mit. Ich würde das Wahl alter auf 21 Jahre erhöhen.

So lange 16-jährige Straftäter nach Jugendstrafrecht verurteilt werden muss man wohl davon ausgehen dass man nicht von einer "geistigen Reife" sprechen kann.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt