Región: Ostfriesland
Derechos de los animales

Kein Zelt ist groß genug für wilde Herzen - Ostfriesland ohne Wildtiere im Zirkus

Peticionario no público.
Petición a.
Städte und Landkreise in Ostfriesland
274 Apoyo

La petición fue retirada por el peticionario.

274 Apoyo

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Wir unterstützen das Kulturgut Zirkus - aber ohne, dass Tiere dafür leiden müssen.

Zahlreiche Zirkusse ohne Wildtiere zeigen uns bereits eine wunderbare Welt der Artistik und ein tierfreundliches, spannendes Programm.

Wir können die Tiere nicht fragen, wie es ihnen geht, man kann aber oft an Narben an Hals und Schenkeln erkennen, wie die Tiere im Training behandelt wurden. Denn auch Wildtiere, die in Gefangenschaft geboren werden, sind nicht zugleich zahm.

Belgien, Österreich, Slowenien, Zypern und viele weitere europäische Länder haben inzwischen ein Verbot von Wildtieren im Zirkus geltend gemacht.

Razones.

Ein Besuch im Zirkus - eine wunderbare Welt?

Tiere im Zirkus sind nicht dort, weil sie es sich schon immer gewünscht haben. Sie führen Tricks nicht vor, weil es ihnen Spaß macht. Dompteure benutzen in der Trainingsphase oft schmerzhafte Hilfsmittel und enge Halsbänder, um die Tiere unter Kontrolle zu halten.

Nur durch das Erzeugen von Angst kann man Wildtiere beherrschen und sie zwingen, Kunststücke zu machen.

Pädagogisch wertvoll?

Nein! Wenn wir die Tiere in der Wildnis sehen könnten, würden wir dort keine finden, die Fahrrad fahren, durch brennende Reifen springen, einen Kopfstand machen oder Bälle auf der Nase jonglieren!

Wir würden sehen, wie die Tiere bis zu 20 km am Tag laufen, nach Futter suchen oder jagen und in enger Verbindung mit ihrer Familie oder Herde leben. Im Zirkus verbringen sie ihr Leben in engen Käfigwagen und Gehegen!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Es muss einen Grund haben, dass bereits 18 Länder in Europa ein komplettes oder Teilverbot gegen Wildtiere im Zirkus ausgesprochen haben! Früher wurden Menschen vorgeführt, die sich selbst nicht wehren konnten, heute werden in Deutschland noch Tiere genutzt. Ich bin für Zirkus, aber ohne wilde Tiere! Denn kein Zelt ist groß genug für wilde Herzen!

TIERE WERDEN NICHT GEQUELLT ODER MIT GEWALT ZU IHRGEND ETWAS GEZWUNGEN. ES TUT WEH DAS SOLCH EINE PETITON MIT KINDERBILDER ODER AUF DEM RÜCKEN DER KINDER FÜR TIERRECHTLER ODER DEREN GESELLSCHAFT AUSGEBEUTET WIRD. GERN SIND ZIRKUS UNTERNEHMEN BEREIT OFFENE KOMMUNIKATION MIT PUPLIKUM UND TIEREN BEI DER BODENARBEIT DARAN TEIL HABEN ZU LASSEN. VON GEWALT KAN ABSOULT KEINE REDE SEIN!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.