Region: Hildesheim
Borgerrettigheder

Kein Zoom an der Uni Hildesheim

Petitionen behandles
Universität Hildesheim
89 Støtter
7% nået 1.200 til indsamlingsdestination
  1. Startede 21-04-2020
  2. Samling stadig 7 dage
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning
Jeg er enig i, at mine data kan være gemte Andrageren kan Navn og sted se og videresendes til modtageren. Jeg kan tilbagekalde give denne samtykke når som helst.

Der Offene Brief, der die folgenden Forderungen begründet: kein-zoom-an-der-uni-hildesheim.de/

Mit Unterzeichnung dieser Petition wird von dem Präsidenten, den Dozierenden und dem Rechenzentrum der Uni Hildesheim gefordert,

  • Das Webkonferenzsystem „Zoom“ von auf den Webseiten der Universität geführten Listen nutzbarer oder empfehlenswerter Software zu entfernen.
  • Die Dozierenden der Universität Hildesheim darüber zu informieren, dass Zoom generell keine geeignete Software für Webkonferenzen ist.
  • Die Dozierenden der Universität Hildesheim darüber zu informieren, dass dringend davon abgeraten wird, Zoom im Lehrbetrieb einzusetzen.
  • Dozierende wie Studierende stetig, nicht nur jetzt und in den kommenden Wochen und Monaten, darüber aufzuklären, dass die Wahl der zur Kommunikation verwendeten Werkzeuge weitreichende Auswirkungen auf Teilnahmemöglichkeiten hat. Daher muss besonders sorgfältig abgewogen werden, welche Technologien eingesetzt werden sollen.
  • Dass die Universität einem technologischen Unvermögen und dem Einfluss von im Verborgenen agierenden Unternehmen, wie bspw. Facebook und Google, entgegenwirkt, indem sie verstärkt auf technologische Schulungen und Verständnisbildung setzt.

Begrundelse

Die Begründung für genannte Forderungen wird in einem Offenen Brief dargestellt. Der Brief ist hier: kein-zoom-an-der-uni-hildesheim.de/

Tak for din støtte , Moritz Hüper Fra Hildesheim
Spørgsmål til initiativtageren

Denne petition er blevet oversat til følgende sprog

Ny sprogversion

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hvorfor folk underskriver

  • den 27-05-2020

    Hildesheim ist ein bekannter Name in der Universitätslandschaft. Sie sollte in den genannten Punkten eine Vorreiterrolle spielen. Wie bereits im Brief angesprochen, kommt der Universität eine wichtige gesellschaftliche Vorbildrolle zu. Das Bild von inkompetetenten Instituten, die im schlimmsten Fall ihr Ausrichtung nur noch wirtschaftlichen Gesichtspunkten betreiben darf durch solche Maßnahmen nicht verstärkt werden.

  • den 05-05-2020

    Ich bin MA-Studentin und brauche keine Kurse mehr, nur noch Kontakt für andere Leistungen. Grundsätzlich finde ich das Thema wichtig- für eine freie, demokratische Lehre.

  • den 05-05-2020

    Datenschutz

  • Marvin Laubinger Braunschweig

    den 04-05-2020

    Ich möchte, dass meine Daten geschützt bleiben. Ich bin nicht länger gewillt, den online-Seminaren über Zoom zu folgen.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    den 26-04-2020

    ja und das sofort.

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider.

Tilmeld widget til dit eget websted

API (interface)

/petition/online/kein-zoom-an-der-uni-hildesheim/votes
Beskrivelse
Antal underskrifter på openPetition og, hvis relevant, eksterne sider.
HTTP-metoden
GET
Tilbagevenden format
JSON

Mere om dette emne Borgerrettigheder

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu