Občianske práva

Kein Zoom an der Uni Hildesheim

Petícia je zameraná na
Universität Hildesheim
89
7% dosiahnuté 1.200 do cieľa zbierky
  1. Zahájená 21.4.2020
  2. Zbierka ešte 7 dni
  3. Podanie
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie
Súhlasím s tým, že moje údaje budú uložené . Žiadateľ petície môže zobraziť Meno a miesto a preposlať ďalej príjemcovi. Tento súhlas môžem kedykoľvek odvolať.

Der Offene Brief, der die folgenden Forderungen begründet: kein-zoom-an-der-uni-hildesheim.de/

Mit Unterzeichnung dieser Petition wird von dem Präsidenten, den Dozierenden und dem Rechenzentrum der Uni Hildesheim gefordert,

  • Das Webkonferenzsystem „Zoom“ von auf den Webseiten der Universität geführten Listen nutzbarer oder empfehlenswerter Software zu entfernen.
  • Die Dozierenden der Universität Hildesheim darüber zu informieren, dass Zoom generell keine geeignete Software für Webkonferenzen ist.
  • Die Dozierenden der Universität Hildesheim darüber zu informieren, dass dringend davon abgeraten wird, Zoom im Lehrbetrieb einzusetzen.
  • Dozierende wie Studierende stetig, nicht nur jetzt und in den kommenden Wochen und Monaten, darüber aufzuklären, dass die Wahl der zur Kommunikation verwendeten Werkzeuge weitreichende Auswirkungen auf Teilnahmemöglichkeiten hat. Daher muss besonders sorgfältig abgewogen werden, welche Technologien eingesetzt werden sollen.
  • Dass die Universität einem technologischen Unvermögen und dem Einfluss von im Verborgenen agierenden Unternehmen, wie bspw. Facebook und Google, entgegenwirkt, indem sie verstärkt auf technologische Schulungen und Verständnisbildung setzt.

Dôvody

Die Begründung für genannte Forderungen wird in einem Offenen Brief dargestellt. Der Brief ist hier: kein-zoom-an-der-uni-hildesheim.de/

Ďakujem za vašu podporu, Moritz Hüper von Hildesheim
Otázka pre iniciátora

Táto petícia bola preložená do nasledujúcich jazykov

Nová jazyková verzia

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Prečo ľudia podpíšu

  • na 27.05.2020

    Hildesheim ist ein bekannter Name in der Universitätslandschaft. Sie sollte in den genannten Punkten eine Vorreiterrolle spielen. Wie bereits im Brief angesprochen, kommt der Universität eine wichtige gesellschaftliche Vorbildrolle zu. Das Bild von inkompetetenten Instituten, die im schlimmsten Fall ihr Ausrichtung nur noch wirtschaftlichen Gesichtspunkten betreiben darf durch solche Maßnahmen nicht verstärkt werden.

  • Nie verejne Hildesheim

    na 05.05.2020

    Ich bin MA-Studentin und brauche keine Kurse mehr, nur noch Kontakt für andere Leistungen. Grundsätzlich finde ich das Thema wichtig- für eine freie, demokratische Lehre.

  • na 05.05.2020

    Datenschutz

  • Marvin Laubinger Braunschweig

    na 04.05.2020

    Ich möchte, dass meine Daten geschützt bleiben. Ich bin nicht länger gewillt, den online-Seminaren über Zoom zu folgen.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    na 26.04.2020

    ja und das sofort.

Nástroje na šírenie petície.

Máte svoj vlastný web, blog alebo celý webový portál? Staňte sa obhajcom a multiplikátorom tejto petície. Máme bannery, widgety a API (rozhranie), ktoré sa dajú vložiť na vaše stránky.

Zaregistrujte miniaplikáciu pre svoj vlastný web

API (rozhranie)

/petition/online/kein-zoom-an-der-uni-hildesheim/votes
Popis
Počet podpisov na openPetition stránke a prípadne na externých stránkach.
Metóda HTTP
GET
Formát návratu
JSON

Viac o Občianske práva

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz