Borgerrettigheter

Keine Abos & Geschäftsabschlüsse sagen am Telefon

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
725 Støttende 722 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

725 Støttende 722 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Jahrelang fordern schon Verbraucherschützer das mit "Ja" sagen am Telefon, kein verbindlicher Kaufvertrag oder Abos mehr zustande kommen dürften.

Grunnen til

Wir fordern: keine Telefonabzocke mehr durch "Ja" sagen.

Oftmals wird es Betrügern doch zu leicht gemacht. Da werden Telefonate zusammen geschnitten und verfremdet, um damit Druckmittel und Titel für Inkasso und Gerichtsverfahren gegen Betroffene zu generieren.

Wieso wird das nicht endlich von der Politik unterbunden? Deshalb fordere ich ab sofort keine telefonischen Verkaufsaktionen mehr ohne eine Unterschrift des Käufers.

Dann müssen nämlich solche Aktionen am Telefon stehts durch Zusendung eines schriftlichen Kaufvertrags vom Käufer unterzeichnet werden. Niemand wird mehr am am Telefon überrumpelt und zum "Ja" sagen genötigt. Wieso sieht da unsere Politik so lange zu und unternimmt nichts für ihre Volk? Hallo Politiker... ihr seid unsere Volksvertreter und seid uns verbunden und nicht solchen betrügerischen Machenschaften. Lässt so was nicht mehr zu und ändert endlich die Gesetze.

Endlich Schluss mit Abschlüssen am Telefon.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abzocke-am-telefon-moeglichst-nicht-ja-sagen-13496

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Es werden gefühlt oft Personen mit ausländischen Namen ausgesucht in der Annahme, dass sie nicht genau den Inhalt und die Absicht verstehen. Als Betreuerin von geflüchteten Menschen, die (noch) nicht perfekt die deutsche Sprache beherrschen, muss ich immer wieder solche Verträge rückgängig machen. Dank guter Handlungsempfehlungen der Verbraucherzentrale gelingt das meistens. Leider trauen sich die Betroffenen auf Grund schlechter Erfahrungen in ihren Herkunftsländern auch nicht, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, wenn es sich offensichtlich um Betrüger handelt.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå