Περιοχή: Schleswig-Holstein, Hamburg & Mecklenburg-Vorpommern
Μετανάστευση

Keine Abschiebehaftanstalt in Glückstadt oder anderswo

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Innenminister Hans-Joachim Grote (SH), Innensenator Andy Grote (HH) & Innenminister Lorenz Caffier (MV)
103 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

103 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2019
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Willkommen in der Abschiebehaft, willkommen in Glückstadt! Ab 2020 sollen geflüchtete Erwachsene und Kinder bis zu 18 Monate in einer Haftanstalt in Glückstadt untergebracht werden - Schleswig-Holstein, Hamburg & MeckPomm machen mit.

Ohne Geld, ohne Familie, ohne genaues Entlassungsdatum - und vor allem ohne Perspektive!

Geflüchteten, die nichts "verbrochen" haben, die zumeist deutlich traumatisiert sind, dies anzutun, widerspricht den Menschenrechten. Es provoziert weitere psychische Erkrankungen, bei völliger Hoffnungslosigkeit unsoziales Verhalten, häufig Aggressionen und Gewaltausbrüche.

Deshalb fordern wir die Innenminister der drei Bundesländer auf, das Abschiebehaftgesetz zu stoppen - keine Abschiebehaftanstalt für Geflüchtete!

Αιτιολόγηση

Die Jamaika-Koalition von Schleswig-Holstein hat am 28.03.19 dieses Gesetz verabschiedet: Mit dessen Hilfe werden asylsuchende Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, kriminalisiert - damit diese bis zu ihrer Abschiebung in ein Gefängnis eingeliefert werden können. Zwar geht es vordergründig darum, dass abgelehnte Asylsuchende daran gehindert werden sollen, sich der Abschiebung zu entziehen, jedoch ist die Inhaftierung von Kindern auf unbestimmte Zeit nicht mit den Menschenrechten vereinbar.

Durch dieses Gesetz wird die Genehmigung der geplanten Haftanstalt in Glückstadt erst möglich, weil es in Deutschland bis heute nicht möglich ist, Menschen ohne Haftgrund in ein Gefängnis einzuliefern.

Tür und Tor zu Fremdenfeindlichkeit werden durch dieses Gesetz geöffnet - deutsche Asylgesetze werden ausgehöhlt. Auffällig ist, dass bereits mehrere angrenzende Bundesländer ihr Interesse an Gefängnisplätzen (SH und MV) in der geplanten Haftanstalt bekundet haben. Bitte helft mit, dieses unmenschliche Vorhaben zu stoppen - jede Unterschrift zählt!

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Es ist an der Zeit für viele noch lebende Kriegsflüchtlinge des 2. Weltkrieges , die in Schleswig-Holstein eine Heimat gefunden haben ihre Stimme für diese Petition zu erheben .Stellen sie sich vor bei all dem Elend das sie sowieso schon erlebt haben wären sie auch noch in eine Haftanstalt gesteckt worden ,wären deshalb vorbestraft ,und anschließend in ihre Heimatregion abgeschoben worden .

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Μετανάστευση

16.232 Υπογραφές
15 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα