Terület: Bayern, Reg.Bez. Niederbayern, Lkrs. Passau
A Keine Abschiebung für Mostafa Golami (Lehrling im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker) aus Tiefenbach petíció képe
Migráció

Keine Abschiebung für Mostafa Golami (Lehrling im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker) aus Tiefenbach

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
BAMF - weitere zuständige nachrangige Ausländerbehörden
141 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

141 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2017
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Mostafa Golami, ein junger Mann aus Afghanistan, in seinem Ausbildungsbetrieb sehr beliebt und mit besten Beurteilungen für seine berufliche Zukunft versehen, soll "plötzlich" in sein Heimatland abgeschoben werden. Eine Abschiebung ist vor dem Hintergrund von "offensichtlich besten Integrationsvoraussetzungen" nicht nachvollziehbar, deshalb dieses Anliegen an die Öffentlichkeit die Meinung dazu und ggf. Unterstützung der Petition zu erreichen.

Indoklás:

In der Bundesrepublik Deutschland fehlt ein "klares Einwanderungsgesetz", z.B. eines, wie es Kanada hat. Gäbe es in Deutschland ein solches -nach Kriterien für Migration festlegbares, z.B. "Mangelberufe" o.ä.-, dann gäbe es auch keinerlei solche "seltsamen Abschiebe-Fälle". "Seltsam" vor allem deswegen, weil u.a. wie das aktuelle "traurige Beispiel Arnschwang" deutlich aufzeigt, dass es im Grunde keine Rolle zu spielen scheint, wenn ein "Asyl-Bewerber" sich anschickt, sich bestens in die Gesellschaft zu integrieren, wofür Herr Golami ein "tolles Beispiel" ist. Nein, das scheint bei den sog. "Bundes-Behörden" anscheinend keine Rolle zu spielen oder der "Bearbeitungsdruck" auf Grund der hohen Zahl nicht entschiedender Fälle scheint möglicherweise auch zu groß zu sein. Nicht einmal das "Bewertungsschreiben" seiner Arbeitgeber-Firma soll bei der Anhörung im Asylverfahren zur Kenntnis genommen worden sein. Es ist daher davon auszugehen, dass eine Nachbearbeitung/Neu-Überarbeitung des Asylverfahrens dazu führen müsste, dass der junge Mann seine Ausbildung zu Ende führen darf. Die Voraussetzungen sind dafür als "bestens" zu betrachten, deshalb diese Petition an das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge).

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 08. 14. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es ist bei der momentanen Lage in Afghanistan richtig, AsylbewerberInnen grundsätzlich NICHT abzuschieben. Zudem hat Herr Golami durch seine Integration und Qualifikation gute Perspektiven auf ein dauerndes Bleiberecht und Einbürgerung.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most