Terület: Németország

Keine akustische Fremdwerbung in Geschäftsräumen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Támogató 13 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

13 Támogató 13 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, akustische Fremdwerbung in Geschäftsräumen zu untersagen. Damit sind nicht Hinweise auf eigene Angebote ("Eigenwerbung") gemeint, sondern Werbesendungen für Waren und Dienstleistungen anderer Geschäfte, d. h. beispielsweise Werbung für ein Altersheim in einem Supermarkt.

Indoklás:

InteressenabwägungEs ist oft genug auch so schon turbulent genug in Geschäften, da ist jedes zusätzliche Gerede eine vermeidbare zusätzliche Belastung. Außerdem wage ich den Erfolg solcher Werbung in Abrede zu stellen: Diejenigen, die es ausblenden können, wird die Botschaft so ohnehin nicht erreichen; die anderen, die nicht ausblenden können, werden dadurch eher ablehnend gestimmt, sofern es überhaupt relevant wäre. In jedem Falle ist es akustische Belästigung, die fallweise sogar Gespräche während des Einkaufs behindert. Der Kunde hat praktisch keine Möglichkeit sich dieser Beschallung zu entziehen.Fremdwerbung im Sinne dieser PetitionUnerheblich soll dabei sein, ob die Geschäfte zum selben Konzern gehören. Sobald eine Ware oder Dienstleistung beworben werden soll, die jeweils von dem Geschäft nicht vertrieben wird, soll dieses als Fremdwerbung im Sinne dieser Petition gelten.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most