Keine akustische Fremdwerbung in Geschäftsräumen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Støttende 13 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

13 Støttende 13 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, akustische Fremdwerbung in Geschäftsräumen zu untersagen. Damit sind nicht Hinweise auf eigene Angebote ("Eigenwerbung") gemeint, sondern Werbesendungen für Waren und Dienstleistungen anderer Geschäfte, d. h. beispielsweise Werbung für ein Altersheim in einem Supermarkt.

Grunnen til

InteressenabwägungEs ist oft genug auch so schon turbulent genug in Geschäften, da ist jedes zusätzliche Gerede eine vermeidbare zusätzliche Belastung. Außerdem wage ich den Erfolg solcher Werbung in Abrede zu stellen: Diejenigen, die es ausblenden können, wird die Botschaft so ohnehin nicht erreichen; die anderen, die nicht ausblenden können, werden dadurch eher ablehnend gestimmt, sofern es überhaupt relevant wäre. In jedem Falle ist es akustische Belästigung, die fallweise sogar Gespräche während des Einkaufs behindert. Der Kunde hat praktisch keine Möglichkeit sich dieser Beschallung zu entziehen.Fremdwerbung im Sinne dieser PetitionUnerheblich soll dabei sein, ob die Geschäfte zum selben Konzern gehören. Sobald eine Ware oder Dienstleistung beworben werden soll, die jeweils von dem Geschäft nicht vertrieben wird, soll dieses als Fremdwerbung im Sinne dieser Petition gelten.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå