Región: Alemania
Imagen de la petición Keine Angst zu Leben, keine Angst vorm Leben
Derechos civiles

Keine Angst zu Leben, keine Angst vorm Leben

Peticionario no público.
Petición a.
Henning Schulz, Angela Merkel
27 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

27 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Ich denke, die aktuelle Situation weltweit ist kein Geheimnis, nichts Unbekanntes.

Jeden Tag hören wir von neuen Kriegserklärungen, neuen Flüchtlingswellen und von neuen Anschlägen. Ich bin 19 Jahre alt und bin mir nicht sicher ob ich meine Zukunft bedenkenlos planen kann, ohne Angst zu haben.

Ebenso weiß ich nicht ob es Sinn macht, in ein paar Jahren eine Familie zu gründen. Jeder redet über die momentane Situation denen WIR alle ausgesetzt sind, doch keiner tut wirklich was.

Ich will nicht mehr nur reden, ich will handeln. Ich will dass wir alle Zusammenleben ohne Angst.

Wir Bürger müssen jetzt unsere Stimme erheben und zeigen dass wir Leben wollen, jedoch nicht so wie es grade abläuft.

Wenn wir jetzt nichts tun, wann dann?

Razones.

Ich will Sicherheit für jeden.

Ich will nicht morgens aufwachen, die Nachrichten ansehen und Trauern um einen erneuten Anschlag oder Angst kriegen durch neue Kriegsdrohungen - Ich will morgens aufwachen und Angst davor haben, dass ich es nicht rechtzeitig zur Arbeit schaffe.

Ich will Sicherheit wenn ich Einkaufen gehe mit meiner Familie, ohne Angst zu haben, irgendwo könnte irgendwas oder wer explodieren.

Ich will meine Zukunft planen können ohne im Hinterkopf haben zu müssen "Wird es die Welt dann noch so geben? Oder wird ein großer Teil unseres Planeten dann vollkommen zerstört sein?"

Ich will Sicherheit. Ich will keine Angst mehr haben. Ich will nicht mehr traurig sein. Ich will Sicherheit. Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die so etwas möchte und verlangt. Denn jeder von uns hat ein Recht auf Sicherheit. Helfen Sie mir etwas zu bewegen.

Zusammen können wir etwas erreichen, zusammen sind WIR Stark!

Helfen Sie mir den Bürgermeister Henning Schulz und vielleicht sogar Angela Merkel zu erreichen. Machen Sie einen Schritt nach vorn, wir sind zu lange stehen geblieben.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Was wird denn nun konkret gefordert? Friede Freude Eierkuchen für alle, weltweit - Mädel träum weiter!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.