Regiune: Germania
Imaginea petiției Keine Aufsichtsratstätigkeit für Abgeordnete

Keine Aufsichtsratstätigkeit für Abgeordnete

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
38

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

38

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2012
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Ich fordere ein Gesetz welches jegliche Tätigkeiten von Politikern in Aufsichtsräten vor, während und nach ihrer Amtszeit verbietet.

motive

Durch eine Tätigkeit in Aufsichtsräten und die dadurch erhaltene Entlohnung der Politiker sind unabhängige, sozialverträgliche Entscheidungen völlig unmöglich. Die Einbindung in die Entscheidungen von Konzernen mit dazugehöriger Bezahlung entspricht einer Vorteilsnahme im Amt. Kein Politiker wird gegen ein Unternehmen intervenieren, die Profitgier zum Nachteil des Volkes unterbinden, wenn er prozentual am Gewinn des Unternehmens beteiligt ist, und nach der Amtszeit ein gehobener Posten mit weiteren sehr guten Verdienstmöglichkeiten in Aussicht steht.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Ein Abgeordneter bekommt vom Staat od. viel mehr von uns den Steuerzahlern ( Bürger ) ein Fürstliches Gehalt, Privilegien ( Immunität , kostenl. Benutzung von allen öffentl. Verkehrsmitteln , etc. ) Dafür müßte es eigenich verboten sein solche Posten anzunehmen, denn laut GG sind Abgeordnete nur ihren Gewissen verpflichtet.Aber wenn ein Gesetz verabschiedet werden sollte, welche der Fa. in welcher er im Aufsichtsrat sitzt dadurch Probleme hätte ist der Abgeordnete nicht mehrunabhängig.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum