Keine Auszahlung der Vorsteuer an Unternehmen durch das Finanzamt/Gutschrift der später zu vereinnahmenden Umsatzsteuer als Alternative

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
9 Støttende 9 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

9 Støttende 9 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Bundestag möge beschließen, dass das Finanzamt Vorsteuer an Unternehmen nicht mehr auszahlt, sondern lediglich auf später zu vereinnahmende Umsatzsteuer gutschreibt.

Grunnen til

Europaweit gehen den Finanzverwaltungen jährlich Milliarden durch Vorsteuerbetrug verloren. Indem ein betrügerisch agierender Unternehmer, sich aus gefälschten Rechnungen die Vorsteuer im Rahmen der Umsatzsteuer-Voranmeldung überweisen lässt, ohne selbst Erlöse zu generieren, fällt das zunächst nicht auf, da jedes Unternehmen erstmal investieren muss, bevor Erlöse durch Verkauf einer Leistung entstehen. Wenn es dann aber im Finanzamt beim Prüfen der Belege zu der Umsatzsteuererklärung auffällt, dass der Rechnungsaussteller vielleicht gar nicht existiert, ist der Unternehmer, der sich die Vorsteuer vom Geschäftskonto vorher hat auszahlen lassen, einfach untergetaucht.Damit wäre sofort Schluss, wenn keine Vorsteuer mehr erstattet würde.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå