Regione: Durmersheim
Trasporti

Keine Bahnunterführung Triftstraße in Durmersheim zu diesen Bedingungen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gemeinderat Durmersheim
71 Supporto 51 in Durmersheim

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

71 Supporto 51 in Durmersheim

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

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Den Lärm in Durmersheim im Zaum halten - den Verkehr begrenzen - die Hardtsporthalle bewahren - eine umsichtige Verwendung von Geld der Gemeinde - Natur und Tiere erhalten - einen günstigen Nahverkehr?

Wir wollen nicht, dass die Bahnunterführung Triftstraße / Durmersheim Nord unter diesen Bedingungen und Plänen gebaut wird.

Die geplante Bahnunterführung Triftstraße ist gut gemeint, ihre kleinen Vorteile wiegen die massiven Nachteile jedoch nicht auf.

Motivazioni:

Die Nachteile der Bahnunterführung Triftstraße:

  • sie kostet knapp 10 Millionen Euro, wovon die Gemeinde einen Teil übernehmen muss (falls das Konzept der Stützmauern direkt an der Hardtsporthalle überhaupt klappt – Stuttgart 21?)
  • der Bahnübergang Ettlinger Str. wird geschlossen – keine gute Nachricht für Bewohner der Rosenstr. und Durlacher Str., dort wird der Verkehr noch mehr
  • auch die Helmholtzstr. (an der Schulmensa) wird zur Sackgasse, was zu mehr Verkehr vor den Schulen und am Olympiaplatz führen wird
  • die geplante Bauzeit von 3 Jahren ist eine große Belastung - Lärm, dauerhafte Bauarbeiten mitten in Durmersheim direkt an den Schulen
  • die Schüler der Real- und der Hardtschule müssen min. 3 Jahre mit dem Baulärm der BU lernen, die Lehrer damit unterrichten - wie sollen sie das aushalten?
  • die Bauzeit wird bei Problemen sicher in die Länge gezogen → Stuttgart 21?
  • die BU bindet Investitionen, die besser im Nahverkehr (etwa S-Bahn D'heim-KA) angelegt wären
  • schon jetzt kann jeder über den Norden oder Süden von Durmersheim die Bahnlinie vermeiden
  • die BU wird in der Durlacher Str. und Triftstr. die Autos noch einmal schneller machen – hier fehlt ein durchdachtes & zukunftsfähiges Verkehrskonzept

Dagegen nehmen sich die Vorteile gering aus:

  • keine Wartezeit wegen geschlossener Schranke
  • keine Autoschlangen

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