Keine Bauschuttdeponie in Langwedel

1. Launched 07/07/2021
  2. Time remaining > 2 Wochen
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Schleswig-Holsteinischen Landtages:

Sign

KEINE Deponie direkt vor unserer Haustür Stoppt die Bauschuttdeponie in Langwedel!!!Im laufenden Raumordnungsverfahren Deponie B76 wurde Langwedel als einer von zwei möglichen Standorten für eine Bauschuttdeponie ausgewählt.Aus folgenden Gründen setzen wir uns zur Wehr:-Zielstandort ist ein seit ca. 17 Jahren stillgelegtes und seit mehreren Jahren renaturiertes Kieswerk-Zerstörung der entstandenen Biotope-Zerstörung des Lebensraumes der Tier- und Pflanzenwelt-Zerstörung der neuangelegten Streuobstwiese, gefördert durch EU-Mittel-Gefährdung des Grundwassers für die 148 Einzelbrunnen im Ort, der nächstgelegene ist ca. 6m entfernt-Gefährdung der Gesundheit der Anwohner durch u.a. Asbest-Beeinträchtigung des anliegenden Naherholungsgebietes mit z.B. einem Kinder- und Jugendfreizeitheim und einem Feriengebiet-Zufahrt erfolgt direkt durch die Ortschaft, unmittelbar vorbei an Kinderkrippe und Grundschule-Gefährdung des weitverzweigten und verbundenen Wassernetzes Brahmsee, Olendieksau, Wennebek, Lustsee, Pohlsee und Manhagener SeeBitte unterstützen Sie unseren Widerspruch gegen die Berücksichtigung als möglichen Standort im Raumordnungsverfahren Deponie B76.

Thank you for your support, Philipp Schildt

More on the topic