Область: Бергем
Окружающей среде

Keine Bebauung in der "Grünen Lunge" in Bergheim-Mitte!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeisterin Maria Pfordt
258 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

258 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2014
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Wir sprechen uns gegen eine Bebauung der gesamten "Grünen Lunge" in Bergheim-Mitte aus. Deshalb plädieren wir für eine Aufhebung des Bebauungsplans Nr.38.2. Darüber hinaus fordern wir die Aufwertung des Naherholungsgebiets.

основания

In den zurückliegenden Jahren haben die im Rat vertretenen Parteien (CDU, SPD, Grüne und FDP) seit 1987 bis zur Kommunalwahl 2014 immer nur Ratsbeschlüsse für Erhaltung und Aufwertung der „Grünen Lunge“ verabschiedet.
Die Stadt Bergheim hat sogar 1987 Fördergelder in Höhe von fast 4 Mio. Euro u. a. zur Herrichtung der „Grünen Lunge“ vom Land NRW erhalten. Darüber hinaus haben in den zurückliegenden Jahren ortsansässige Unternehmen und Bürger Gelder zum Erhalt und zur Aufwertung der „Grünen Lunge“ gespendet. Unvergessen ist die Aktion der katholischen Jugend Bergheim (KJB) im Mai 2013. Die Jugendlichen haben im Rahmen einer 72 Stundenaktion ein inklusives Spielgerät auf dem Spielplatz in der „Grünen Lunge“ hinter dem Amtsgericht aufgestellt. Sollen die zahlreichen Bürgeraktivitäten und der ganze finanzielle Einsatz sinnlos gewesen sein?

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Hallo Liebe Mitstreiter,
    im Planungsausschuss konnte die CDU sich nicht zu einer Aufhebung des Bebauungsplanes durchringen. . Stattdessen schlug sie vor, in einer Willenserklärung, eine Bebauung oder Verkauf in dieser Legislaturperiode auszuschließen. Dies ist ein kleiner Schritt zur Erhaltung der "Grünen Lunge". Unser Ziel bleibt aber jedoch, die Aufhebung des Bebauungsplans 38/2. Wir werden in der Sache weiter am Ball bleiben.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  • Da die Planungsausschusssitzung auf den 29.01.2015 (17:00 Uhr) vorverlegt wurde, werden wir die Petition auch am 29.01.2015 beenden.
    Um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen, wäre es wünschenswert wenn viele Unterstützer ins Rathaus zur Planungsausschusssitzung kommen würden. Jeder Bürger kann teilnehmen.

Erweitern durch Einbeziehung der Gebiete neue Erftflutkanalführung/Erft Richtung Paffendorf bis Pering-See, Wiedenfelder Höhe etc.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Окружающей среде

5 376 подписи
42 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас