Terület: Bajorország
Egészség

Keine Benotung solange Maskenpflicht im Unterricht besteht

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bayerischer Landtag
39 Támogató 32 -ban,-ben Bajorország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

39 Támogató 32 -ban,-ben Bajorország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Einig waren sich alle:

Schule so wie vor Corona kann es nicht geben und um den Präsenzunterricht zu ermöglichen, sitzen nun die Schüler mit Maske in der Schule (was gut so ist, denn kein Schüler sollte sich die Schuld zuschreiben müssen, einer Ansteckung von Lehrern und die etwaigen schlimmsten Folgen), oft bis zu 6-10 Schulstunden am Tag!

Kinder- und Jugendärzte sind sich auch einig:

Maskentragen beeinträchtigt bei Schülern die Leistungsfähigkeit und die Kommunikation ist gestört, wenn es zwischen Schülern und Lehrern keinen richtigen Blickkontakt gibt.

So groß die Freude der Schüler auf Präsenzunterricht auch war, der sofortige Notendruck verwandelte diese in große Enttäuschung und Frust!

Fällt den Schulverantwortlichen und Pädagogen nichts anderes ein als Noten zu vergeben?

Die Lehrer machen wieder Ihren „Dienst nach Vorschrift“, die Scheuklappen auf und durch, egal ob der eine oder andere Schüler dem Notendruck nicht standhält, durch zusätzliche Maskenpflicht und seelischer Belastung durch die Pandemie.

Die Kinder sind laut Politik das größte Kapital unserer Gesellschaft. Warum kümmert sich dann kein Politiker?

Das bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus schafft, nach 6 Wochen Schulferien, als einziges Ergebnis den „Drei-Stufen-Plan zum Unterrichtsbetrieb“ – passt auf ein Din A4 Blatt!

Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage kommen die Kinder in der Krise zu kurz:

"Es gibt grundsätzliche Geringschätzung gegenüber den Bedürfnissen von Kindern, oft sind sie nur Regelungsgegenstand der Politik.“

Muss man den Kindern und Jugendlichen, die sowieso schon unter der Pandemie leiden und wahrscheinlich nie mehr so unbeschwert ihre Kindheit/ Jugend erleben werden, wie die meisten Erwachsenen es konnten, wirklich den Notendruck aufbürden? So als wäre alles wie immer?

Die Kids sind gefrustet und fühlen sich im Stich gelassen. Was tun wir ihnen an?

Indoklás:

Die Lösung: Keine Benotung solange Maskenpflicht im Unterricht besteht!

Ist es nicht wichtiger, die entstandenen Bildungslücken der Schüler (die niemand zu verantworten hat, also auch nicht unsere Kinder) zu erkennen und diese zu schließen?

Warum handeln die Schulämter und die Regierung nicht nach ihrem eigenen Leitbild, dass "Bildungswesen innovativ (zu) gestalten, da Bildung wesentliches Element der Individuellen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung ist"?

Die Schüler brauchen Lehrer als Anreger, Ratgeber und persönliche Bezugspersonen. Die Politik muss die flexiblen, kreativen Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Die Politik sollte sich in der Krise mindestens genauso intensiv um die Kinder kümmern, wie um deutsche DAX-Unternehmen.

Die Schüler müssen vom Notendruck befreit werden!

Die mentale Gesundheit ist aktuell extrem wichtig. Wichtiger als die formalistische Bewertung akademischer Skills.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2021. 12. 22. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2020. 10. 22. -on,-en,-ön,-án,-én
  • Änderungen an der Petition

    2020. 10. 22. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Leute, die sowieso gegen Noten sind, wollen offenbar das Maskentragen als Ausrede dafür benützen, die Benotung grundsätzlich abzuschaffen. Aber die Maske ist eine Belastung, die alle(!) Schüler trifft. Ich bin mir sicher, dass Lehrer auf die momentan geringere Leistungsfähigkeit der Kids eingehen und niedrigere Prüfungsanforderungen stellen. Es ist also alles in Ordnung, wenn die Kinder jetzt in etwa die gleichen Durchschnittsnoten erzielen wie früher ohne Maske und wenn wir in etwa die gleichen Übertrittsquoten und Wiederholer haben. Aber viele Schüler brauchen Noten als Motivation!

Többet erről a témáról Egészség

35 341 Aláírások
38 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most